Hallo!
Ich habe ein sehr schönes Holzlenkrad von einer Fulvia aus erster Serie geschenkt bekommen. Ich wollte es in meine Fulvia Serie 3 (Bj. 74) einbauen und musste leider feststellen, dass der Zahnkranz (ich weiss nicht wie der Teil genau heiß) der das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet nicht passt. Gibt es hiefür einen Adapter?
Danke
gulfv
Holzlenkrad Fulvia
Re: Holzlenkrad Fulvia
meines Wissens gibt es keinen Adapter.
Vielleicht wäre es einfacher (und billiger) den oberen Teil einer 1. Serie Lenksäule zu verbauen? Die Teile müsste es recht billig geben, weil sie praktisch nie kaputt gehen und bei jeder Schlachtung übrig bleiben.
so long
Ralf
Vielleicht wäre es einfacher (und billiger) den oberen Teil einer 1. Serie Lenksäule zu verbauen? Die Teile müsste es recht billig geben, weil sie praktisch nie kaputt gehen und bei jeder Schlachtung übrig bleiben.
so long
Ralf
Es gibt keinen Adapter.
Am besten das Lenkrad von der Nabe trennen und mit der vorhandenen Serie 2 (es gibt keine 3. Serie die Autos hießen nur Series 3) Nabe verbinden.
Gruß
Hatze
Am besten das Lenkrad von der Nabe trennen und mit der vorhandenen Serie 2 (es gibt keine 3. Serie die Autos hießen nur Series 3) Nabe verbinden.
Gruß
Hatze
tu dir die Arbeit nicht an, gib´s ins EBAY und verkaufe es. Vielleicht findest du dann eines für die
2. Serie. Übrigens wer eines für die 2. Serie hat, ich suche auch eines.
LG. michi
2. Serie. Übrigens wer eines für die 2. Serie hat, ich suche auch eines.
LG. michi
Die "Holzlenkräder" der 2. Serie sind aus Kunststoff! und eben nur Holzimitate so wie das Armaturenbrett auch. Sieht aber auch nicht schlecht aus. Beim Kauf über Ebay solltest Du auf Risse im Lenkkranz und auf das Vorhandensein des Kohlestiftes für den Hupring achten. Unscharfe Bilder zeigen diese Details oftmals nicht.
Grüsse Lutz
Grüsse Lutz
hallo Lutz
das Armaturenbrett ist bei den ersten 2. Serie mit Holz furniert, bei den Fulvia 3 war es nur aus Plastik.
Gruss Robi
das Armaturenbrett ist bei den ersten 2. Serie mit Holz furniert, bei den Fulvia 3 war es nur aus Plastik.
Gruss Robi
series 2 plastic rad ist 'ugly' & looks cheap'; passt nicht zur armaturbrett holz...sicherlich gibt es ein 'aftzermarket' lenkrad für series 2 o. 3 Fulvia.
frag mal bei dieser adresse nach--
nabe
https://ssl.kundenserver.de/shop.fiat50 ... rtlenkrad/
gruss
mikele
luisi sportlenkräder
nabe
https://ssl.kundenserver.de/shop.fiat50 ... rtlenkrad/
gruss
mikele
luisi sportlenkräder