Hallo
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kupplung für mein Flavia Coupe Iniezione von 1968.
Gemäss meine diversen Anfragen bei Lieferanten gab es anscheinend für den 1500, 1800 Carburatore und 1800 Iniezione diverse Kupplung die Montiert wurden. Leider habe ich kein Ersatzteilkatalog und SFr. 200.00 bezahle ich dafür nicht. Auch auf dem OTM in Fribourg dieses Wochenende konnte mir leider niemand auskunft geben.
Kann mir jemand eventuell die Seiten betr. der Kupplung aus dem Ersatzteilkatalog kopieren oder einscannen?
Oder kann mir jemand die genauen Teilenummern der gesammten Kupplungseinheit (Scheibe, Druckplatte, etc.) angeben? Fichtel-Sachs oder passende Teile.
Ansonsten muss ich zuerst das ganze demontieren und kann dann erst auf die Suche nach diesen Teilen gehen, verliere so Zeit.
Ich wäre auf eure Hilfe sehr dankbar, bin langsam am verzweifeln und da der Frühling nun vor der Türe steht, wäre es schön wenn mein Flavia wieder io ist....
Wie gesagt, es handelt sich um ein Flavia Coupe 1.8 Iniezione von 1968
Grüsse aus Bern
Michel
Kupplung Flavia Iniezione
Re: Kupplung Flavia Iniezione
Ne serait-il pas plus simple de le démonter et de le faire re-garnir.
Mais demander aussi a C. de Turin ? ou AR St Valerien?
Herzlich Grüsse aus Elsass.
Jean-Marie
Mais demander aussi a C. de Turin ? ou AR St Valerien?
Herzlich Grüsse aus Elsass.
Jean-Marie
Bonjour Jean-Marie
Je crois que tu a raison, finallement ca vas etre la meilleure solutions...
Mon idee etais, que je trouve les pieces et que j'arrive eventuellement a faire les traveaux en un Week-end. Chez moi a Berne il y a une Entreprise qui re-garnit les embrayages. Je vais les contacter pour demander le prix et combien de temps ils ont pour regarnire tout ca.
Est-ce que tu peut me donner plus d'infos sur C. de Turin et AR St. Valerien, ce ne me dit rien.
Merci et salutations
Michel
Je crois que tu a raison, finallement ca vas etre la meilleure solutions...
Mon idee etais, que je trouve les pieces et que j'arrive eventuellement a faire les traveaux en un Week-end. Chez moi a Berne il y a une Entreprise qui re-garnit les embrayages. Je vais les contacter pour demander le prix et combien de temps ils ont pour regarnire tout ca.
Est-ce que tu peut me donner plus d'infos sur C. de Turin et AR St. Valerien, ce ne me dit rien.
Merci et salutations
Michel
Hallo Michel,
die Teilenummern von Fichtel u. Sachs sowie SKF für Deine Kupplung sind meines Wissens folgende:
- Kupplungsautomat bzw. -korb: KFS 200 K/GUD, 1881 052 214 (ab Bj. 67)
- Kupplungsscheibe 1861 304 101 (ab Bj. 67)
- Ausrück-/Kupplungdrucklager RIV-SKF 614542
Das Beste wird allerdings sein, wenn Du die Kupplung ausbaust und nachschaust. Nur dann kannst Du wirklich sicher sein. Da Du die Kupplung sowieso wechselst bzw. prüfen solltest, entsteht dadurch auch keine Mehrarbeit. Laut einem Teilehändler in England (Omicron) gibt es eine Reihe von verschiedenen Kupplungen für die Flavia.
Mit C in Turin kann Jean-Marie eigentlich nur die Firma Cavalitto S.A.S. meinen. Via Ceva 45, 10144 Torino, Tel 0039 011 4375 860 Fax 0039 011 4375 869, www.lanciaspares.com.
Gruss
Christian
Hallo
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! Ich werde, sobald das Wetter besser wird die sache endlich in Angriff nehmen. Ich habe mein Flavia praktisch allein in 5 Jahren restauriert, die fehlenden Teile (die eigentlich ziemlich rar sind) mehr oder weniger gefunden, aber diese Kupplung.... die macht mir einfach Kopfzerbrechen, bin leider kein Mechaniker.....
Anhand von den Nummern werde ich mich bei diversen Lieferanten erkundigen, und wenn es nicht klappt, lasse ich diese Revidieren, habe bei uns die Firma Derendinger die solche überholungen macht.
Uebrigens, im Fall das jemand Teile für ein Flavia Coupe sucht, ich habe etliches an Lager.
Stossstangen, Tachoeinheit, kompl. Sitzgarnitur für vorne und hinten (jedoch in schlechtem Zustand aber als Restaurationsbasis in gutem Zustand) etc....... Da ich diese Woche die Teile umquartieren muss, werde ich eine Liste und Fotos davon machen.
Grüsse aus Bern und nochmals Danke für Eure Hilfe
Michel:-)
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! Ich werde, sobald das Wetter besser wird die sache endlich in Angriff nehmen. Ich habe mein Flavia praktisch allein in 5 Jahren restauriert, die fehlenden Teile (die eigentlich ziemlich rar sind) mehr oder weniger gefunden, aber diese Kupplung.... die macht mir einfach Kopfzerbrechen, bin leider kein Mechaniker.....
Anhand von den Nummern werde ich mich bei diversen Lieferanten erkundigen, und wenn es nicht klappt, lasse ich diese Revidieren, habe bei uns die Firma Derendinger die solche überholungen macht.
Uebrigens, im Fall das jemand Teile für ein Flavia Coupe sucht, ich habe etliches an Lager.
Stossstangen, Tachoeinheit, kompl. Sitzgarnitur für vorne und hinten (jedoch in schlechtem Zustand aber als Restaurationsbasis in gutem Zustand) etc....... Da ich diese Woche die Teile umquartieren muss, werde ich eine Liste und Fotos davon machen.
Grüsse aus Bern und nochmals Danke für Eure Hilfe
Michel:-)
Hallo Michel,
Du erwähnst die Firma Derendinger. Unter der Bezeichnung D&W Repair verkauft Derendinger ständig Ersatzteile für die Flavia über www.ebay.de. Momentan auch eine Kupplungsscheibe von LUK sowie ein Drucklager. Ich würde dort einfach mal nachfragen. Wenn die Kupplungsteile nicht von Sachs zu bekommen sind, dann lass Dir die Nummern einfach umschlüsseln. Derendinger kann das bestimmt, sie sind ja schon lange genug im Geschäft. Wenn die passenden Teile von LUK, Valeo oder einem anderen bekannten Hersteller sind, dann fährst Du damit genauso gut. Als die Flavia neu war gab es auch mehrere Anbieter, die Kupplungskomponenten als Verschleisssteile fertigten und anboten. *** moderated ***8
Gruss
Christian