Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die vielen vielleicht dämlich vorkommen wird.
Die Beantwortung dieser Frage würde mir jedoch sehr weiterhelfen.
Ich habe eine Fulvia Coupe 1.3S von 1971 gekauft.
Eine Sache geht mir jedoch nicht aus dem Kopf. Nämlich dass der Kühlergrill bzw. die Frontschürze,
also der Teil auf dem das Lancia-Emblem befestigt und die Lampen eingefasst sind, aus Plastik ist.
Das Teil ist eigentlich mit den schwarzen Kühlergrillen der Fulvia 3 identisch, bis auf den Unterschied,
dass es sich um silberfarbenes Plastik handelt.
Der Verkäufer meint, das wäre original. Stimmt das?
Und wenn ja, gibt es das Teil mittlerweile auch aus Chrom?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Grill aus Chrom ist ...
Mit einer Antwort würdet Ihr mir wirklich sehr helfen!
Beste Grüße
Enrico
Kühlergrill Lancia Fulvia, 2. Serie???
Re: Kühlergrill Lancia Fulvia, 2. Serie???
Hallo Enrico
Der 2.Serie Kühlergrill ist original aus Kunstoff, aber verchromt , bei der Fulvia3 ( ab 1974 ) nur noch schwarz.
Die allerersten 2.Serie Fulvia (1970 ) hatten noch einen Kühlergrill aus Inox Stahl, sind aber ganz selten.
Ich habe mir letzten Nov. noch so eins gekauft am Markt in Novegro, war aber ziemlich teuer !! glaub 180 euro. Man kann auch verchrommte Plastikgitter dort kaufen für ca 50 euro , die Qualität des Chromauftrag jedoch ist sehr schlecht und es blättert auch schnell ab .
Gruss aus der Schweiz
Robi
Der 2.Serie Kühlergrill ist original aus Kunstoff, aber verchromt , bei der Fulvia3 ( ab 1974 ) nur noch schwarz.
Die allerersten 2.Serie Fulvia (1970 ) hatten noch einen Kühlergrill aus Inox Stahl, sind aber ganz selten.
Ich habe mir letzten Nov. noch so eins gekauft am Markt in Novegro, war aber ziemlich teuer !! glaub 180 euro. Man kann auch verchrommte Plastikgitter dort kaufen für ca 50 euro , die Qualität des Chromauftrag jedoch ist sehr schlecht und es blättert auch schnell ab .
Gruss aus der Schweiz
Robi
Re: Kühlergrill Lancia Fulvia, 2. Serie???
spero che mi parli italiano il cambiamento di colore della mascerina e in funione del numero di telaio se guardi nel catalogo della fulvia sqe non mi sbbaglio e dal numero 56.000 che si e fato il cambiamento tra la mascerina cromata e quella nera
saluti da bruxelles
saluti da bruxelles