LANCIA FLAVIA COUPE INIEZIONE 1966

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
MICHEL VILLARD

LANCIA FLAVIA COUPE INIEZIONE 1966

Unread post by MICHEL VILLARD »

HALLO

KANN MIR JEMAND EIN TIP BETR. ZÜNDKERZEN FÜR INIEZIONE AUSFÜHRUNG ANGEBEN?
IN DEN HANDBÜCHER HABE ICH DEN TYP LODGE 2HL GEFUNDEN. SIND DAS DIE RICHTIGE?

ICH HABE DIE ORIGINAL STAHL FELGEN 5J X 15". GIBT ES EINE ANDERE ALTERNATIVE ALS
MICHELIN X AS 165-15 DIE AUCH ZUGELASSEN (SCHWEIZ) SIND?

MERCI FÜR EURE HILFE

GRUSS AUS BERN

MICHEL
Christian Wahlster

Re: LANCIA FLAVIA COUPE INIEZIONE 1966

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Michel,

zu den Kerzen kann ich leider nichts sagen. Es müßte allerdings möglich sein via Internet heraus zu finden, welcher modernen Kerze die Lodge 2HL umgeschlüsselt entspricht. Probier es einfach mal über Google mit Lodge und Umschlüsselung oder ruf einen Ersatzteilhändler an, der Lodge führt, falls es die marke noch gibt (kenne sie nicht). Einen sehr guten Ruf in der Oldieszene haben NGK-Kerzen, ganz im Gegensatz zu Boschkerzen aus der Produktion der letzten Jahre (neigen zu Materialabsplitterungen am Isolator und saugen sich auch gerne mit Benzin voll, was zu Zündaussetzern führt).

Zu den Reifen kann ich sagen, dass neben Michelin (relativ teuer, aber lange haltend und lediglich bei Regen problematisch) Vredestein (deutlich günstiger) eine Reifenserie namens Classic in zahlreichen alten Größen anbietet. Der Reifen ist eine Neuentwicklung, die ca. ein Jahr alt ist. Der Aufbau entspricht einem ganz modernen Reifen, lediglich das Profil ist altmodisch (50-70er Jahre) gehalten. Ich selbst habe den Reifen seit 6000 km auf einem Volvo Amazon montiert und bin sehr zufrieden. Sehr günstig wird dieser Reifen in Deutschland über www.reifendirekt.de angeboten (zum Preisvergleich mit Anbietern in der Schweiz).

Gruß

Christian
Bert Ewalds

Re: LANCIA FLAVIA COUPE INIEZIONE 1966

Unread post by Bert Ewalds »

NGK BP 6ES funktioniert einmanfrei
Dass heisst dass auch Champion N9Y funktionieren wird aber ich denke die algemeine qualitat von NGK isst besser

Bert
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”