abdichten von fenstern, montecarlo

Gamma WW Registry
claude

abdichten von fenstern, montecarlo

Unread post by claude »

hallo

da an meinem monte de kleine scheibe hinter beifahrertür sich gelösst hat, habe ich sie ausgebaut um sie wieder neu einzusetzen. als ich die verkleidung im fahrzeuginneren abgemacht hatte, musste ich feststellen, das sich im fensterahmen so einiges an rost versteckt hat. zwar hielt sich der schaden in grenzen, doch habe ich beschlossen den rost lieber gleich zu bekämpfen als mich nachher über eine löchrige karosserie zu ärgern. dafür musste ich allerding die dichtung mit der das fenster eingesetzt ist auch rausreissen.
zwar ist die scheibe selbst geklebt, aber der zwischenraum zwischen glas und blech ist mit einer bis zu 6mm dicken gummiähnlichen masse aufgefüllt gewesen.
jetzt wo ich die scheibe wieder einbauen will, weiss ich nicht, wie ich sie einkleben soll.
die windschutzscheibe habe ich mit > abgedichtet. das ist eine schwarze teerartige masse die beim eintrocken sehr stark schrumpft und sich deshalb nicht für grosse splatbreiten eignet.
womöglich gehts besser mit silicon aus dem baumarkt, das dieses nicht sostark schrumpft.

ich wäre sehr erfreut, wenn jemand der erfahrung auf dem gebiet hat mir (schnell )weiterhelfen könnte.

mfg claude

http://clix.to/montecarlo
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”