Suche Gamma Coupe ex. Hr. Sagebiel

Gamma WW Registry
Hermann

Suche Gamma Coupe ex. Hr. Sagebiel

Unread post by Hermann »


Vielleicht kann mir jemand helfen:

vor Jahren , als ich noch täglich Lancia fuhr (abgesehen von meinen Flaminias) schenkte ich aus Zeitmangel mein goldmetallic farbenes Gamma Coupe 2,5 ie Automatic dem damaligen Präsidenten des DLC, Herrn F. Sagebiel.

Dieser päppelte es liebevoll mit grossem Aufwand wieder auf und fuhr es meines Wissens nach bis zu seinem Tod. Leider verlor ich den Kontakt mit seiner Frau (ich lebe seit längerem in Nord-Spanien), aber mich würde sehr interessieren, was aus diesem Wagen geworden ist, denn einer meiner Freunde verbesserte erheblich den Motor: Nockenwellen neu gehärtet und überschliffen, Kipphebel mit Hartmetalleinsätzen auf der Lauffläche versehen. Das Automatikgetriebe liess Herr Sagebiel bei einer schweizer Firma in Luzern überholen, auch das scheint mir interessant.

Vielleicht können Sie mir einen Kontakt zum heutigen Besitzer herstellen.

Besten Dank im voraus

Hermann Hochrainer, e-mail Adresse siehe oben
Thomas

Re: Suche Gamma Coupe ex. Hr. Sagebiel

Unread post by Thomas »

Hallo Hermann,

versuchen Sie es mal bei dem Club "Lancia Club Vincenzo" / Ansprechpartner
ist Herr Frank Dehler. Hier haben eine ganze Reihe von Gamma Besitzer ihre
Fahrzeuge registrieren lassen. Sie sollten die Fahrgestellnummer aber noch kennen.

Sie werden sicherlich bei Erfolg keine Adresse genannt bekommen, aber sollte der
jetzige Eigentuemer Konkakt wuenschen, wird er sich sicherlich bei Ihnen melden.

Ich fahre auch ein dunkel blaues Coupe mit Automatikgetriebe und es faehrt sich
wunderbar damit.

Gruss

Thomas
Karl Heinz Hager

Re: Suche Gamma Coupe ex. Hr. Sagebiel

Unread post by Karl Heinz Hager »

Lieber Herr Hochrainer,

Ihr ehemaliges Gamma-Coupé ging nach dem Tod von Herrn Sagebiel an ein Clubmitglied aus dem Lancia Club Deutschland, Herrn Richard Schäfer. Herr Schäfer hatte sehr grosse Mühen, die karosserieseitigen Aufnahmen der Hinterachse effektiv reparieren zu lassen und hat das Fahrzeug dann in Zahlung gegeben. Der Händler gab das Fahrzeug weiter an einen Interessenten im Raum Dortmund. Auf meine Anregung hin wird Herr Schäfer versuchen, Näheres zu erfahren. Ich werde berichten.

Viele Grüsse,
Karl Heinz Hager vom Lancia Club Deutschland (und Nachfolger im Amt von Friedrich Sagebiel)
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”