werkstatthandbuch

Naser

werkstatthandbuch

Unread post by Naser »

Hi Leute,ich bin neu im Forum und besitze einen Delta 836 2L 16V.
Ich bedanke mich für die interessante Lancia Seite, die sehr nützlich ist.
Für lange Zeit suchte ich ein Werkstatthandbuch für meinen Delta aber ohne Erfolg, bis ich im anderen Delta Forum erfahren habe,dass Dedra Technik und Elektrik 100%, Elektronik 90% (bis auf Delta HF Turbo 16V) gleich sind.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Delta95

Re: werkstatthandbuch

Unread post by Delta95 »

Hab das DELTA II Werkstatthandbuch mit 99% der Seiten in passablen Zustand gescannt.

Wenn du Interesse hast, schreib mir.
Naser

Unread post by Naser »

Hi Delta 95,
danke für die schnelle Antwort - ja, interessiert mich, du kannst mir schreiben, was du dafür haben möchtest.
MfG
Naser
stefan

Unread post by stefan »

daran habe ich auch grosses interesse. was willst du dafür haben?
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Welches Handbuch hast Du gescannt? Für den Delta II gibt es insgesamt 3 Handbücher, die aufeinander aufbauen. Die Informationen zu einem Fahrzeugtyp sind zumeist über alle 3 Bände verteilt. Nächste Frage wäre - ist es der letzte Revisionsstand?

Gruss

Rolf
Delta95

Unread post by Delta95 »

Also wegen dem Preis, naja ich würde sagen unter Lancisti sollte der nicht zu hoch ausfallen. Vielleicht wird man sich ja auch im "Tauschgeschäft" einig.

Mailt mir einfach mal.

@Rolf R.

Das es 3 sind wusste ich, jedoch sind die Handbücher für die letzte Bauserie sehr sehr schwer zu bekommen. Du hast sie warscheinlich, oder?:-)

Nun gescannt habe 2 Bücher gescannt:
Die Modelle sind 1372 SPI, 1581 SPI, 1756 MPI IAW,1995 16V MPI IAW, 1995 16V Turbo MPI IAW und td

Also alle Motorisierungen bis auf den 1.6er 16V mit 90 bzw. 103PS. Den HPE Modellen und den letzen Ausbaustufen vom 2.0 16V Turbo, bzw. dem 1.8 mit VVT und 131PS.

Schaltpläne, für automatic suspension control sind dabei.

Also Rolf was meintest du mit letztem Revisionsstand?

Für dich Rolf (der Helfer bei allen Thema Probs...) solltest die CD wirklich fast umsonst sein.
Du bist ein toller Typ und hilfst ja auch jedem.

Grüße

Albert
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Albert,

danke fürs Angebot, aber ich habe tatsächlich alle drei Bücher. Bei uns gibts einen 1,8er Delta II mit offiziell 131 PS. Deswegen brauch ich Band 1 für die Grundlagen und Band 3 fürs Spezielle am häufigsten.

Die Bücher sind immer wieder aktualisiert worden. Da kamen Austauschseiten, die alten flogen raus. Neue Seiten kamen hinzu für veränderte Bauteile. Am wichtigsten aber war immer die Korrektur von Druckfehlern. Es gab zum Beispiel katastrophal falsche Drehmomentangaben in manchen frühen Auflagen, die jemanden mit Sachkunde zwar sofort auffielen, aber halt trotzdem nicht ganz ohne waren. Spontan fällt mir da als Beispiel der Anzug der Ventildeckelschrauben am 3,0 V6 mit 32 Nm ein! Der sicherste Weg, um die Alugewinde im Kopf zu zerstören.

Mehr als 60% (geschätzt) aller Seiten sind im Laufe der Zeit ausgetauscht worden.

Gruss

Rolf
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hallo Rolf

Danke für deine Infos.

Wahnsinn...
32Nm bei einer Ventildeckelschraube (ist bei meinem 1.6er OHC mit 75CV) eine M3 Mutter. Würde da "a bisserl" zu viel sein... :-) für einen 6 Zylinder sicher "ausreichend" ist ja ein größerer Motor. :-)

Hat da jemand zu Alkohol gegriffen als er dieses Buch schrieb...

Also Rolf ich muss sagen, mit den ersten 2. Bänden (die nicht aktualisiert sind) hab ich bei den DELTA II von Bj. 93- 95 noch nie Probs gehört.
Natürlich fehlen die anderen Motor, aber was ist eigentlich im speziellen im Band Nr. 3 speziell?
Würde mich echt interessieren?
Also was meinst du mit Änderungen? Wurde am DELTA II (ist ja bei Tipo, Brava, etc.... auch nicht so viel geändert worden) so speziell verändert?

Grüße

Albert
stefan

Unread post by stefan »

wollte dir ne mail schicken aber ich bekomm das nicht abgeschickt. ich kann zum tausch n paar ersatzteile anbieten. kannst du mir mailen, so dass ich antworten kann? danke
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”