Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
Servus miteinander.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein Delta II (bj.3/95) ist in Schadstoffklasse 1 eingeordnet und der Staat knöpft mir dafür über 300,00 € Steuern ab.
Nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es im Grunde möglich ist, eine Bewertung für E2 zu bekommen - was den Steuersatz natürlich enorm senken würde.
Hat jemand eine Meinung, wie, wo und wodurch ich eine entsprechende Neubewertung erhalten kann?
Mille grazie et viva lancia!
Giuliano
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein Delta II (bj.3/95) ist in Schadstoffklasse 1 eingeordnet und der Staat knöpft mir dafür über 300,00 € Steuern ab.
Nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es im Grunde möglich ist, eine Bewertung für E2 zu bekommen - was den Steuersatz natürlich enorm senken würde.
Hat jemand eine Meinung, wie, wo und wodurch ich eine entsprechende Neubewertung erhalten kann?
Mille grazie et viva lancia!
Giuliano
Re: Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
e2 ist nichts anderes wie schadstoffklasse1 nur ein anderer name e2 bedeutet nicht euro2
gruss dieter
gruss dieter
e2 ist nichts anderes wie schadstoffklasse1 nur ein anderer name e2 bedeutet nicht euro2
gruss dieter
gruss dieter
Nochmal neu: Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
Danke dafür, Dieter. Natürlich meinte ich auch Euro 2. E2 ist bei mir in den Papieren eingetragen - was ich dummerweise beim Kauf für Euro 2 gehalten habe - teurer Irrtum!
Dann nochmal von vorne, diesmal vielleicht etwas genauer:
Wie bekomme ich meinen Delta auf Schadstoffklasse Euro 2?
Unter:
http://cgi.ebay.de/LANCIA-DELTA-1996_W0 ... dZViewItem
ist z.B. jemand, der den Delta mit Euro 2 angibt, habe dies auch bei anderen Gelegenheiten gesehen.
Danke vorweg.
Dann nochmal von vorne, diesmal vielleicht etwas genauer:
Wie bekomme ich meinen Delta auf Schadstoffklasse Euro 2?
Unter:
http://cgi.ebay.de/LANCIA-DELTA-1996_W0 ... dZViewItem
ist z.B. jemand, der den Delta mit Euro 2 angibt, habe dies auch bei anderen Gelegenheiten gesehen.
Danke vorweg.
Hallo Giuliano,
höchstwahrscheinlich kann Dein Delta auf Euro2 (Schlüsselnr. 25) umgeschlüsselt werden - ein Anruf bei Lancia genügt.
Wenn's schneller gehen soll dann gehe auf der Lancia-Youngtimer-Seite, dort auf
-> Kompaktwagen
-> Nuova Delta
-> Menüpunkt 'Sonstiges' (ganz rechts)
-> Abgasgutachten herunterladen
Wenn die Schlüsselnummern mit den dortigen Angaben übereinstimmen kannst Du damit zur Zulassungsstelle gehen und bekommst sogar rückwirken bis zu dem Zeitpunkt, als der Wagen auf Dich angemeldet wurde, die Differenz von Euro1 zu Euro2 zurückerstattet.
Beste Grüße,
Christoph
höchstwahrscheinlich kann Dein Delta auf Euro2 (Schlüsselnr. 25) umgeschlüsselt werden - ein Anruf bei Lancia genügt.
Wenn's schneller gehen soll dann gehe auf der Lancia-Youngtimer-Seite, dort auf
-> Kompaktwagen
-> Nuova Delta
-> Menüpunkt 'Sonstiges' (ganz rechts)
-> Abgasgutachten herunterladen
Wenn die Schlüsselnummern mit den dortigen Angaben übereinstimmen kannst Du damit zur Zulassungsstelle gehen und bekommst sogar rückwirken bis zu dem Zeitpunkt, als der Wagen auf Dich angemeldet wurde, die Differenz von Euro1 zu Euro2 zurückerstattet.
Beste Grüße,
Christoph
Re: Nochmal neu: Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
es handelt sich dabei um den 1,6ltr
gruss dieter
gruss dieter
Re: Nochmal neu: Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
es handelt sich dabei um den 1,6ltr
gruss dieter
gruss dieter
DANKE!!! Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
Hey Christoph.
VIELEN DANK !!!!!!!
Genau das war der Tip, welchen ich benötigt habe.
Ich weiß garnicht, wie ich es dir danken soll.
Ich habe das Abgasgutachten runtergeladen und bin damit zur Zulassungsstelle - und nun ist mein Delta tatsächlich auf Euro 2 eingetragen! SUPER!!!
Hab tausend Dank.
Beste Grüße
Giuliano
VIELEN DANK !!!!!!!
Genau das war der Tip, welchen ich benötigt habe.
Ich weiß garnicht, wie ich es dir danken soll.
Ich habe das Abgasgutachten runtergeladen und bin damit zur Zulassungsstelle - und nun ist mein Delta tatsächlich auf Euro 2 eingetragen! SUPER!!!
Hab tausend Dank.
Beste Grüße
Giuliano
Re: DANKE!!! Delta 2 GT 2,0 16v - Schadstoffklasse
Hallo Giuliano,
wenn das Ganze ohne bauliche Veränderung ging, dann muss der Eintrag so erfolgen, dass das Fahrzeug ab Tag der Erstzulassung Euro 2 entsprach. das ist wichtig, denn damit wird das gesamte Steueraufkommen sit der erstzulassung neu berechnet und die zuviel gezahlte Steuer erstattet.
Davor drücken sich die Zulassungsstellen gerne, wenn man sie nicht darauf hinweist. Und ohne entsprechenden Eintrag keine Gutschrift vom Finanzamt! (Hat bei meinem Thema 3,0 über 700 Euro Rückzahlung gebracht).
Gruss
Rolf
wenn das Ganze ohne bauliche Veränderung ging, dann muss der Eintrag so erfolgen, dass das Fahrzeug ab Tag der Erstzulassung Euro 2 entsprach. das ist wichtig, denn damit wird das gesamte Steueraufkommen sit der erstzulassung neu berechnet und die zuviel gezahlte Steuer erstattet.
Davor drücken sich die Zulassungsstellen gerne, wenn man sie nicht darauf hinweist. Und ohne entsprechenden Eintrag keine Gutschrift vom Finanzamt! (Hat bei meinem Thema 3,0 über 700 Euro Rückzahlung gebracht).
Gruss
Rolf