Delta 2.0 16V zu zäh...

Bernd

Delta 2.0 16V zu zäh...

Unread post by Bernd »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem 95er HPE: Irgendwie scheint mir, dass das Wägelchen seine 139 PS etwas zurückhaltend einsetzt. Ich meine damit das Beschleunigungsverhalten im unteren Drehzahlbereich. Bei der Leistung und dem Gewicht sollte mehr möglich sein. Zu den technischen Infos: Km-Stand 113000, Kundendienstgepflegt, Zahn- und Ausgleichsriemen letzten Jahr erneuert und Ausgleichswellen einstellen lassen, Leichtlauföl und immer warum gefahren (wie es bei Italienern üblich sein sollte).
Hat jemand ´nem Tipp für mich, damit ich nicht schon wieder umsonst zur Werkstatt fahren muss? Der Riemen für die Ausgleichswellen kann auch weggelassen werden habe ich gehört, wie läuft das bei der AU, was macht die Leerlaufdrehzahl?
Gut, das Auto ist schon 10 Jahre alt, war davon 3 Jahre komplett abgemeldet und bis letztes Jahr nur im Sommer gefahren worden, dürfte also noch nicht verschlissen sein. Aber ich habe schon ältere Kisten mit schwächeren Motoren gefahren die wesentlich spritziger aggierten. Kann mir jemand weiterhelfen oder ist es ganz einfach so, dass der 16V so eine "träge Schüssel" ist??? Ich meine, normal ist das nicht...

Schönen Sonntag noch,

Bernd
Jochen

Re: Delta 2.0 16V zu zäh...

Unread post by Jochen »

geht mir ähnlich, wobei unten rum geht er ganz gut. Nur bei 210km/h ist schluss, wobei er 1000 Umdrehungen vor dem roten Bereich stehenbleibt, habe das Gefühl, das er noch schneller fahren könnte, mit den richtigen Einstellungen. Hab allerdings schon 185000km drauf.
Bernd

Unread post by Bernd »

Hallo Jochen,

naja, 210 km/h reichen mir schon. Nur untenrum ist halt nicht viel los, das ist schon arg "verbesserungswürdig". Vielleicht kommen ja noch ein paar
Tipps...

Bis dann,

Bernd
Dean

Unread post by Dean »

Hallo Bernd

Hatte das Problem am Delta meiner Frau auch. Wagen stand 1-2 Jahre und lief nicht richtig.
Diagnose: Auspuff dicht...neuen drunter gemacht und siehe da.....es lebt.

Saludos
Dean
kC / bC
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”