Hi!
ich hab nen delta II Bj.95,mit 75 ps!
da das auto für die 75ps ganz schön schwer ist und dementsprechend behäbig fährt wollte ich wissen welche möglichkeiten es den zur leistungssteigerung gibt,welche nicht zuviel kosten sollte!
kan ich den einfach den zylinderkopf vom 1,8er oder 2,0er draufschraubn?
bzw. wenn ich mich nicht verlesen habe gibt es auch einen 1,6er mit 90ps?worin besteht denn da der unterschied zu meinem?
ich habe auf einer anderen page gelesen das der 1,6er eigentlich trommelbremsen hinten hat,meiner hat aber scheiben!ist das normal oder wure bei mir etwas umgebaut?
würde mich über antworten freun!
mlg markus
Delta II Bj.95 leistungssteigerung
Re: Delta II Bj.95 leistungssteigerung
Scheiben an der HA sind bei deinem Modell "normal".
Der 1,6er mit 90PS ist ein vollkommen anderer Motor. Sei froh, dass du das Modell mit 75 PS hast. Fast die gleichen Fahrleistungen bei weniger Verbrauch. Einfach den ZK d'raufschrauben ist nicht.
Sportauspuffanlage ab Kat und ein K&N-Filter, Reserverad und unnötiger Ballast 'raus und fertig. Oder anderes Auto kaufen....
Ciao
Der 1,6er mit 90PS ist ein vollkommen anderer Motor. Sei froh, dass du das Modell mit 75 PS hast. Fast die gleichen Fahrleistungen bei weniger Verbrauch. Einfach den ZK d'raufschrauben ist nicht.
Sportauspuffanlage ab Kat und ein K&N-Filter, Reserverad und unnötiger Ballast 'raus und fertig. Oder anderes Auto kaufen....
Ciao
Danke,bleibt mir wohl nichts andres übrig als ne auspuffanlage rauf!
hätte noch ne andre frage,wenn ich meinen nach ner nacht starte,muss ich zuerst mal kurz ein paar mal ins gas steigen bevor ich damit fahren kann da er sonst abstirbt,bzw. wenn ich gleich nach dem starten im leerlauf den autoradio einschalte stirbt er auch ab!
das ganze hat sich nach ca. 1min autofahren wieder erledigt!
hat dazu wer einen tip was das sein könnte,oder ist das normal??
lg markus
hätte noch ne andre frage,wenn ich meinen nach ner nacht starte,muss ich zuerst mal kurz ein paar mal ins gas steigen bevor ich damit fahren kann da er sonst abstirbt,bzw. wenn ich gleich nach dem starten im leerlauf den autoradio einschalte stirbt er auch ab!
das ganze hat sich nach ca. 1min autofahren wieder erledigt!
hat dazu wer einen tip was das sein könnte,oder ist das normal??
lg markus
Du hast hinten Bremsscheiben wiel alle DELTA II in Deutschland und Österreich mit 75PS ABS Serie hatten. Zum 1.6er 75PS, geht besser als 75PS, Opel, VW und Co....
Ich hab den MSD "entfernt" und nur mehr den Tipo 16V ESD drauf. Der Delta ist zwar net leise, geht aber ca. 20 Prozent besser.
Grüße
albert
Ich hab den MSD "entfernt" und nur mehr den Tipo 16V ESD drauf. Der Delta ist zwar net leise, geht aber ca. 20 Prozent besser.
Grüße
albert
jo 20 prozent albert..soundmässig 
alles raus...hehe uno pickup leichtgewicht...

alles raus...hehe uno pickup leichtgewicht...