Hallo an alle Lancia Fahrer, ich fahre ein Lancia Delta II 16v und habe ein dickes Problem.
Meine "Einspritzstörungs Lampe" im Cockpit leuchtet im Stadtverkehr ständig auf. Ab 80 km/h
nicht mehr. Teilweise reagiert das fahrzeug verzögert und beschleunigt erst bei 2500 u/min, als
wenn er sich verschluckt. War schon in der Werkstatt damit und keine Sau hat ein Plan.
Das treibt mich langsam in den Wahnsinn. Wenn jemand das Problem kennt dann bitte melden.
Hilfe.
gruß
Lancia Delta II Einspritzanlage
Re: Lancia Delta II Einspritzanlage
Hallo,
andere Werkstatt nehmen und Fehlerspeicher auslesen lassen, tippe auf Lambdasonde.
Viva Lancia
Gregor
andere Werkstatt nehmen und Fehlerspeicher auslesen lassen, tippe auf Lambdasonde.
Viva Lancia
Gregor
Re: Lancia Delta II Einspritzanlage
Jau, hatte ich auch mal bei meinem Turbo. Allerdings war bei mir die Lamdasonde selbst in Ordnung.
Der Stecker der Lamdasonde war nicht mehr gut, da das Teil direkt hinter dem Kühler hängt und so immer schön die heisse Luft mitbekommt. Mit der Zeit zerbröselt der Stecker. Ich habe einfach den Stecker entfernt und die Kabel direkt durchverbunden. Und siehe da, alles wieder o.k. ! War übrigens auch erst in der Werkstatt und die haben es auch nicht gefunden. Beim Delta muss man sich wohl oder übel immer wieder selbst helfen.
Gruss, Dirk
Der Stecker der Lamdasonde war nicht mehr gut, da das Teil direkt hinter dem Kühler hängt und so immer schön die heisse Luft mitbekommt. Mit der Zeit zerbröselt der Stecker. Ich habe einfach den Stecker entfernt und die Kabel direkt durchverbunden. Und siehe da, alles wieder o.k. ! War übrigens auch erst in der Werkstatt und die haben es auch nicht gefunden. Beim Delta muss man sich wohl oder übel immer wieder selbst helfen.
Gruss, Dirk