Auto zieht nicht richtig
Auto zieht nicht richtig
Hallo!
Ich habe einen Lancia Delta HPE 1.6 mit 90 Ps Baujahr '96.
Folgendes: Wenn ich bei meinem Auto Vollgas gebe zieht er im ersten Moment nicht richtig, d.h. er spricht nur sehr "verhalten" darauf an. Man tritt das Gas durch und es kommt einfach nichts (Geschwindigkeit & Drehzahl). Dann kommt er kurz und dann ist es so wie vorher (nur im niedrigen Drehzahl bereich; 2500-3000 Umdrehungen), im 1.,2., & 5. ist es am schlimmsten. Man meint jemand würde das Auto in dem Moment hinten festhalten. Ist schwierig zu beschreiben...
Das Auto hat jetzt längere Zeit gestanden und wurde am Samstag neu getüvt und hat eine neue AU bekommen. Momentan ist das Teil kaputt was die Drehzahl im Leerlauf kontrolliert. Mir wurde gesagt das eine habe nichts mit dem anderen zu tun. Bei dem bmw eines Freundes von mir ist es genau das gleiche also ist es nichts Lancia typisches!
Was kann das sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Re: Auto zieht nicht richtig
Hallo,
könnte Benzinpumpe oder Benzinfilter sein, wieviele km hat er runter?
Viva Lancia
Gregor
könnte Benzinpumpe oder Benzinfilter sein, wieviele km hat er runter?
Viva Lancia
Gregor
Bei Vollgasgeben zieht er super nur dann ist es etwas zäh...und dann wieder gut. Habe auch keine Ahnung...Auto hat jetzt 145000 km gelaufen.
Danke für denn Tip!!!
Könnte es sonst noch etwas sein?
Hallo Endryq,
ich glaube bei 120000 (?) sollte der Filter gewechselt werden, schau mal im Serviceheft, es wäre damit sowieso überfällig. Es kann auch an anderen Sachen liegen: Luftfilter, Kerzen. Das sollte ja sowieso ab und zu alles erneuert werden. Eventuell auch ein Wackelkontakt an einer Kerze, sodass der Motor manchmal nur auf drei Töppen läuft.
Viva Lancia
Gregor
ich glaube bei 120000 (?) sollte der Filter gewechselt werden, schau mal im Serviceheft, es wäre damit sowieso überfällig. Es kann auch an anderen Sachen liegen: Luftfilter, Kerzen. Das sollte ja sowieso ab und zu alles erneuert werden. Eventuell auch ein Wackelkontakt an einer Kerze, sodass der Motor manchmal nur auf drei Töppen läuft.
Viva Lancia
Gregor
Werde ich direkt checken lassen! Mit Filter meinst du warscheinlich den Kraftstofffilter, oder? Ölfilter wurde erst neu gemacht. Zündkerzen werde ich dann bei auch checken und gegebenenfalls auch gerade neu machen.
Danke für die Tipps!
Wenn noch jemand eine Idee hat raus damit!
Danke für die Tipps!
Wenn noch jemand eine Idee hat raus damit!
Hallo Endryq,
ja, der Spritfilter ist gemeint. Bei motor-talk hast Du ja auch noch ein paar Hinweise bekommen, die allerdings teilweise teurer sind. Ich würde erst mal das Einfache probieren (Kerzen, Kerzenstecker, Luft- und Spritfilter), wenn es dann nicht weg ist, muss man doch tiefer graben. Vielleicht auch eine gute Werkstatt zu Rate ziehen? Oder es gibt Bekannte/Verwandte, die sich mit Autos auskennen.
Viva Lancia
Gregor
ja, der Spritfilter ist gemeint. Bei motor-talk hast Du ja auch noch ein paar Hinweise bekommen, die allerdings teilweise teurer sind. Ich würde erst mal das Einfache probieren (Kerzen, Kerzenstecker, Luft- und Spritfilter), wenn es dann nicht weg ist, muss man doch tiefer graben. Vielleicht auch eine gute Werkstatt zu Rate ziehen? Oder es gibt Bekannte/Verwandte, die sich mit Autos auskennen.
Viva Lancia
Gregor
Ja genau! Hatte da auch etwas geposted! Werde erst mal alles was ich selber machen kann durchprobieren. Wenn ich nichts finde, kommt er in die Werkstatt.
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!