Wer kennt sich mit den normalen DELTA I (831) bzw. Prisma aus?

deltisti

Wer kennt sich mit den normalen DELTA I (831) bzw. Prisma aus?

Unread post by deltisti »

Wer von euch kennt sich mit den "normalen" Modellen 1.3. 1.5. 1.6 und TD aus?
Also keine Allradversion sonder die normalen Standard Modelle. Wer kennt sich damit aus?
Ich hätte einige Fragen.

mfg
TomK

Re: Wer kennt sich mit den normalen DELTA I (831) bzw. Prisma aus?

Unread post by TomK »

Hallo,
ich hatte mal zwei 1600er, um was gehts denn?
Gruß,
Tom
deltisti

Unread post by deltisti »

Ein Freund und ich wollen sich um ca. 300 Euro einen Prisma Symbol mit Alcantara in dunkel blau Metallic BJ. 88 kaufen. Der Wagen hat schon 150tkm, es ist der 1585ccm 1.6er. Der Wagen macht bis auf ein paar Roststellen bei der vorderen Scheibendichtung einen guten Eindruck. Darum gleich meine erste Frage, wie siehts beim Prisma mit dem Rost an der Bodenplatte aus? Sind die relativ gut konserviwert? Die hiteren Domlager usw.. schauen sehr gut aus. Der Wagen wurde gestern nach ca. 1/2 Jahr (der Wagen steht im freien) mit Hilfe gestartetet. Er ´sprang und lief! Der Wagen ist dann ein paar mal abgestorben, jedoch lief er dann mit der Leerlaufdrehzahl konstant bei ca. 850 U/min.
So nun wie anfällig ist die SPI Einspritung? Der Prisma hat ja das gleiche Fahrwerk (im integrale verstärtk usw...) wie der der DELTA integrale (und mit Allra) oder? Der Prisma ließ sich leicht schalten, bwz. er war schnell warm. Die Bremsen verzögerten sehr ordentlich. Also meine Frage (ich fahre DELTA II LE mein Freund einen FIAT Tipo completto), wir wollen sich dieses vielleicht kaufnen und schön machen.
Der Prisma hat wirklich eine schöne Form, das blaumetallic welches dieser Symbol hat ist toll. Also was meinst du?
P.S. Wir sind Österreicher und bei uns ist der Prisma sehr sehr sehr selten!

Grüßé

Albert
joerg

Unread post by joerg »

Hallo Albert,

ich kann Dir nur sagen, dass der Prisma ein sehr cooles Auto ist. Habe selbst mal einen gefahren und ich bereue es, dass ich ihn weggegeben habe. ;-( Mein Problem war eben, dass ich kein Bastler bin und das Ding hatte schon einigen Rost, sehr Schade denn der Wagen hat mit seinen 1600ccm echten Spaß bereitet und dann auch noch das Alcantara...... war übrigens auch ein Symbol.

Übrigens, wenn es Dich interessiert.
http://www.pixelbu.de/vu/lancia/prisma.html

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass der Wagen immer noch läuft ;-)
tipo95

Unread post by tipo95 »

jo nachdem der rote 4wd bei ebay nicht so toll war-wie siehts damit aus:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... =801&t=801

mail funzt net-hat schomal einer dort angerufen??

wäre ein sicher interressanter preis...

lg
der sich lieber ein ritmocabrio im frühjahr zulegt...
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”