Verkaufe Delta Integrale 8V KAT Bj. 1991

Alex

Verkaufe Delta Integrale 8V KAT Bj. 1991

Unread post by Alex »

Ziehe gerade in Betracht meinen Inte zu verkaufen.

91-er Baujahr mit Kat und ABS
110.000 km
Glattlederausstattung schwarz in sehr gutem Zustand mit rotem HF-Logo.
Aussenfarbe dunkelgraumetallic.

Fahrzeug ist komplett im Originalzustand und wurde auch so betrieben. TÜV und ASU wurden im Februar neu gemacht.

Jetzt der Haken: Habe das Fahrzeug erst im Februar gekauft und bin dann damit eine Woche gefahren um zu sehen ob die Substanz des Fzg´s gut ist. Anschließend habe ich begonnen ihn zu zerlegen für einen Neuaufbau, denn es müssten ein paar stellen geschweißt werden und der Motor hat auch ordentlich geölt. Der Ölverlust kam allerdings daher, dass der Wagen zuvor über ein Jahr gestanden Hatte und die Dichtungen der Nockenwellenkästen und die Simmerringe hart geworden waren. Der Motor lief einwandfrei und wie ein Uhrwerk. Kompression war ca. 8,5 bar pro Zylinder und der Lader fördert auch noch äüßerst wenig Öl.

Zur Zeit steht das Fahrzeug auf vier Böcken in meiner Werkstatt, der Motor und das Getriebe sowie die Vorderachse sind demontiert. Der Zylinderkopf ist ebenfalls komplett zerlegt und zum Glasstrahlen vorbereitet. Der Motorblock ist noch un-zerlegt. Alle demontierten Teile sind vorhanden, größtenteils gewaschen und sortiert. Die Roststellen sind geschliffen, mit Rostumwandler behandelt und anschließend grundiert worden.
Einen kompletten Motordichtsatz mit verstärkter ZKD sowie verstärkte Kopfschrauben liegen bei. Sämtliche Riemen und eine neue Wapu sowie ein frisch überholter Zündverteiler gibt es auch noch etc....

Hat jemand Interesse ?

Mfg Alex
eluccel

Re: Verkaufe Delta Integrale 8V KAT Bj. 1991

Unread post by eluccel »

Hallo:
Sory mal eine andere Frage?
Woher hast du die verstärkte Zylinderkopfdichtung und verst. Schrauben für den Delta?
Würdest mir den Satz verkaufen für meinen LAncia Thema i.e turbo (8V)
Vielen Dank
eluccel
mathias

Unread post by mathias »

hallo!!

ich kann mir zwar momentan kein auto leisten, da ich noch in der ausbildung bin...
aber mal aus reiner neugier, wieviel wilst du dafür?

mein hintergedanke wäre natürlich schon den integrale fertig zu revidieren, und erst in betrieb nehmen wenn mir das geld reicht.. aber wie gesagt, meine mittel sind beschränkt und ich will nichts versprechen! ;)

grüsse mathias
eluccel

Unread post by eluccel »

Hallo:
Sorry wenn ich nochmals schreibe, woher hast du die verstärkte zylinderkopfdichtung, würdest sie verkaufen??
Vielen Dank
eluccel (ein Integrale Fan der aber noch kein Geld für Integrale hat aber ein Thema i.e turbo fährt:-)
Alex

Unread post by Alex »

@eluccel:
Die verstärkte Kopfdichtung und die Kopfschrauben mit höherer Zugfestigkeit bekommst Du bei Bielstein Gruppo Ricambi (sind allerdings nicht gerade günstig). Einzeln möchte ich das Zeug allerdings nicht verkaufen.

@mathias:
In anbetracht der Tatsache, dass Du wahrscheinlich nie mehr, beim Kauf eines Integrales, so sich über den guten Zustand des Fahrzeuges sein kannst (Motor komplett zerlegt und alle Karosseriecken und Teile genau einsehbar) soll das Fahrzeug mit allen dazu gehörenden Teilen schon ca.3500 € bringen...

Mfg Alex
mathias

Unread post by mathias »

hallo!

tja, der preis ist sicher fair, nur habe ich im moment leider das geld nicht dazu! ;'(
thomas haller

Unread post by thomas haller »

Hallo
suche einen Integrale ,hast du Fotos wenn ja bitte Mailen.
Mfg tom
Alex

Unread post by Alex »

Hallo Thomas,

hatte Dir Fotos gemailt, allerdings kam die E-Mail wieder zurück...

Warum ?

Mfg Alex
Timo

Unread post by Timo »

hallo,

bin gerade am googeln und habe diesen thread gelesen.
ist das fahrzueg noch zu haben ?

gruß
timo
Alex

Unread post by Alex »

Hallo Timo,

eigentlich ist das Fahrzeug seit über einem Monat mit einem gültigen Kaufvertrag verkauft worden. Allerdings hat dieser unverschämte Käufer das Fzg. immer noch nicht bezahlt bzw. abgeholt. Habe übermorgen wieder einen Termin bei meinem Rechtsanwalt wegen dieser Sache.

Falls Du Interesse hast und den Kaufvertrag gegen Bares ablösen willst, ruf mich an. Tel.: 0172 / 7612937.

Mfg Alex
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”