Hallo liebe Leute,
ich bin Besitzer eines Y10 gt i. e. Baujahr 93. Nachdem ich schon einiges anderes gemacht habe, musste ich nun feststellen, daß das Getriebe schlapp macht. Beim dritten Gang krachts beim einlegen (Zwischengas? jaja, mach ich doch!) und der vierte geht nur rein, wenns ihm passt.
Meine Frage ist jetzt, ob ich da ein Superspezialgetriebe brauche oder ob die in die Y10 immer das One-Size-Fits-All-Getriebe aus dem 127/Panda/Uno Sortiment eingepflanzt bekommen haben.
Danke schonmal
Philipp
Getriebe für Y10?
-
mungawo
Re: Getriebe für Y10?
Hi, fahre inzwischen den 6ten GT, hatten alle das gleiche Getriebe. Aber, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, erstmal um die Schaltkulisse kümmern! Wenn im Motorraum am Umlenkhebel was verkantet ist, kommt es leicht zu den von Dir geschilderten Symptomen, das Getriebe selbst muß keine Macke haben! Gruß, Achim
-
Philipp
Re: Getriebe für Y10?
Hallo Achim,
danke für die Antwort! Ich werde mich nochmal melden, wenn ich etwas genauer Bescheid weiß.
Aber was hast Du denn mit den 6 GT angestellt? Kopfschaden? Zahnriemen? Gelenkwellen? Wow!
Gruß
Philipp
danke für die Antwort! Ich werde mich nochmal melden, wenn ich etwas genauer Bescheid weiß.
Aber was hast Du denn mit den 6 GT angestellt? Kopfschaden? Zahnriemen? Gelenkwellen? Wow!
Gruß
Philipp