grüsse!
da ich bei meinem y (bj. 2000, 44kw) laut öamtc ein "leck im rohr zur wasserpumpe" (kühlmittel rinnt beim nachfüllen irgendwo hinter dem ölfilter gleich wieder raus) habe, folgende frage:
hat jemand eine skizze/explosionszeichnung des kühlsysthems, bzw. weiss jemand welches "rohr" bzw. schlauch gemeint sein könnte?
danke
undichtigkeit im kühlsysthem
Re: undichtigkeit im kühlsysthem
moin moin,
einen versuch sollte es wert sein.
ich hatte ein loch im kühler meines Y'ps. mindestens 1 Ltr. pro 15 bis 30 Minuten fahrt.
Neuer kühler war teuer. wg. klimaanlage.
also zum Dealer um die ecke. "Kühlerdicht" eingefüllt. (ich weis nicht mehr wie das zeugs heisst, war ein tip hier aus dem forum) kostete so um die 3.50 €.
der kühler war sofort dicht und ist es auch für über 50.000 KM geblieben.
gut nich ?
t.
einen versuch sollte es wert sein.
ich hatte ein loch im kühler meines Y'ps. mindestens 1 Ltr. pro 15 bis 30 Minuten fahrt.
Neuer kühler war teuer. wg. klimaanlage.
also zum Dealer um die ecke. "Kühlerdicht" eingefüllt. (ich weis nicht mehr wie das zeugs heisst, war ein tip hier aus dem forum) kostete so um die 3.50 €.
der kühler war sofort dicht und ist es auch für über 50.000 KM geblieben.
gut nich ?
t.
Re: undichtigkeit im kühlsysthem
Hallo,
habe bei meinem Y auch Kühlerdicht vom LIQUI MOLY eingefüllt.Seitdem ist wieder alles ok.
Es gibt ein Mittel mit dem Namen "LeckWeg".Ist ziemlich teuer..das Fläschchen kostet ca 30 euro..ist aber ein Wundermittel.Dichtet auch etwas grössere Löcher ab.
Bekommt man aber nicht überall.Frag am besten nach.
Immer noch billiger als neuer Kühler etc...
Hat mir mal bei meinem früheren 164er Alfa geholfen das Lenkgetriebe abzudichten.Getriebe hätte damals viel Geld gekostet.
Gruss Micha
habe bei meinem Y auch Kühlerdicht vom LIQUI MOLY eingefüllt.Seitdem ist wieder alles ok.
Es gibt ein Mittel mit dem Namen "LeckWeg".Ist ziemlich teuer..das Fläschchen kostet ca 30 euro..ist aber ein Wundermittel.Dichtet auch etwas grössere Löcher ab.
Bekommt man aber nicht überall.Frag am besten nach.
Immer noch billiger als neuer Kühler etc...
Hat mir mal bei meinem früheren 164er Alfa geholfen das Lenkgetriebe abzudichten.Getriebe hätte damals viel Geld gekostet.
Gruss Micha