Hallo
Ich habe einem 1987 Y10 1.0 FIRE mit nur 24000km!! auf dem Tacho gefunden. Das Auto ist einem sehr guter Zustand. Absolut keine Rost. Sind Turbo-kit zum Y10 überhaut erhältlich?
Wie viele Kosten muss ich damit rechnen?
gruss
KM
Y10-Umbauen zum turbo
Re: Y10-Umbauen zum turbo
Hi,
Novitec.net bietet ein Turbokit für den Y an. Aber dort ist die Basis der 1.2 und der 1.1.
Frage doch da mal an, ob die auch ein Kit für den 1.0 anbieten
NOVITEC Y Turbokit 74 kW (101 PS)
Basis 1.2 mit 44 kW (60 PS) und Basis 1.1 mit 40 kW (55 PS)
Novitec.net bietet ein Turbokit für den Y an. Aber dort ist die Basis der 1.2 und der 1.1.
Frage doch da mal an, ob die auch ein Kit für den 1.0 anbieten
NOVITEC Y Turbokit 74 kW (101 PS)
Basis 1.2 mit 44 kW (60 PS) und Basis 1.1 mit 40 kW (55 PS)
KM hat von einem Y10 gesprochen!!! Diesen gab es doch auch als 1,3 Turbo (kein Fire, Vergaser). Da die Verwandschaft zum Uno besteht, würde da doch so einiges passen! Und dann noch diese alten Abgasnormen... Da ist einiges drin! Wäre natürlich nur lohnenswert, wenn man selbst tätig wird.
Wer sich etwas genauer mit dem Novitec-Umbau beschäftigt, weiß, wie wenig standfest er eigentlich ist. Aber billig (die Kabelbinder-Industrie dankt *g*)!
Wer sich etwas genauer mit dem Novitec-Umbau beschäftigt, weiß, wie wenig standfest er eigentlich ist. Aber billig (die Kabelbinder-Industrie dankt *g*)!
Den Y10 gab es als Turbo mit 1050ccm und nicht 1300 ( das war der spätere GTi.e. ).Leider gibt es originale Y10 Turbo nur noch ne Handvoll - hab meinen vor Jahren verkauft -ich Idiot! War ein tolles Auto.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Sorry, meinte den 1.0er. 85 PS und 123Nm können sich sehen lassen bei dem Gewicht... Sicherlich n kleines Drehzahlmonster bei dem Hub...
Naja ganz so falsch hast Du ja nicht gelegen ,ich hatte bis 94( wurde gestohlen ) einen Y10 Turbo der war auf 1,3 liter umgebaut.
Teile vom Fiorino 127 Diesel und vom GT i.e. mit Fächerkrümmer(eigenbau) und Turbo aus dem Thema..
Der ging wirklich ordentlich - wollten ihn damals noch auf 6-Gang umrüsten dann war er aber weg!
Dunkelblaumetallic , 40mm tiefer mit 14 Zoll Vialfelgen und Vollausstattung .
Schade schade schade
Gruß Ralf
Teile vom Fiorino 127 Diesel und vom GT i.e. mit Fächerkrümmer(eigenbau) und Turbo aus dem Thema..
Der ging wirklich ordentlich - wollten ihn damals noch auf 6-Gang umrüsten dann war er aber weg!
Dunkelblaumetallic , 40mm tiefer mit 14 Zoll Vialfelgen und Vollausstattung .
Schade schade schade
Gruß Ralf