ypsilon - + neuerungen

tamansari

ypsilon - + neuerungen

Unread post by tamansari »

Moin moin,

sind in den neuen YPSILON schon verbesserungen eingeflossen?
oder läuft der immernoch unverändert vom band ?
y.
Kappa96

Re: ypsilon - + neuerungen

Unread post by Kappa96 »

Die Produktion wurde Ende 2005 nach Termini Imerese verlagert. Nach dem kurzen Produktionsstillstand gab es, außer der neuen Serie MOMO Design, noch keine Neuerungen aber die Vorserien für den Ypsilon FLP werden bald starten. Im Herbst gibt es also einiges zu sehen und natürlich auch neue Motoren.

Saluti!
tamansari

neue Motoren ?

gibts da schon neuere Infos ?
y.
xYtras

Unread post by xYtras »

Ist wohl zu erahnen, daß zumindest die JTD aus dem Grande Punto dazukommen könnten:
1.3 16V Multijet jetzt auch mit 90 PS dank variabler Turboladergeometrie,
1.9 8V Multijet mit 120 bzw. 130 PS.

Der 1.2 16V wird dann ja vielleicht aus dem Programm genommen und durch den 1.4 8V ersetzt?!
Zu hoffen wäre endlich ein größerer Benziner zumindest als 1.6er Sauger oder Turbo 1.4/1.6 bzw. die "Sport"-Studie als 1.9 16V Multijet mit mind. 150 PS...

Es wird zumindest dafür Zeit, da der Ypsilon neben der Musa die einzigen Modelle zurzeit sind, die Lancia außerhalb Italien einigermaßen absetzt.
Lassen wir uns mal überraschen...
tamansari

moin,

so um die 130 (120) fände ich schon klasse.
damit läuft er wieder. sone verkappte rennsemmel muß ja nicht sein. für mich meine ich.
stark fände ich - benziner - so ab zwo liter und um die 150 PS
da brauchste dann keine automatik und kein getriebe mehr.
der zieht immer.
y.
xYtras

Unread post by xYtras »

Wobei 2 Liter-Maschinen etwas eng werden könnten im Ypsilon... Ein kleiner 1.4 Liter Turbo kann aber schon ganz bissig sein.
Für mich käme der Ypsilon auch nur mit mehr als 110 PS in Frage, hoffentlich wird das Fahrwerk dem halbwegs gerecht!

Ich glaube aber weniger, daß der Ypsilon soviel Motorenpflege bekommen wird, leider. Aber der Ypsilon Sport könnte endlich auch Mini-Kunden ranholen...
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Wir es denn den Ypsilon Sport definitiv geben, oder nicht??? Wenn ja wann kann man mit ihm rechnen??? Oder ist der Momo Design der Serienableger des Ypsilon Sport Concepts???

MfG

Mr. Burnout
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”