Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Cutrofiano

Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Cutrofiano »

Nachdem mein Y10 GT nie irgendwelchen Anlass zu Klagen bietet und ich mich fast ausschließlich auf der Thema Seite aufhalte, da der mit solchen Qualitäten leider geiziger umgeht, möchte ich den Besuch auf der Y10 Seite nutzen, um einen heißen Tip los zu werden:
Seit heute bin ich im Besitz der Y10 CD von Christoph W und möchte alle Fans des kommenden Kleinwagenklassikers auf dieses unschätzbare Kompendium an Y10 Informationen hinweisen. Auf der absolut professionell gestalteten CD findet sich neben Verkausunterlagen wie den (vermutlich) vollständigen Prospekten und Preislisten, zeitgenössischen Testberichten und den kompletten Bedienungsanleitungen im pdf Format, die unschätzbare vollständige Sammlung der Werkstatthandbücher mitsamt aller Ergänzungen, den sogenannten "Arbeits- und Informationsunterlagen".
Insgesamt umfasst alleine dieser Teil der CD fast 2.500 Seiten! Der Qualität der eingescannten und ebenfalls im pdf-format abrufbaren Seiten ist überragend.
Nach der Installation der CD auf dem PC mit dem bekannten Installationsassistenten muss man sich nur noch eine Verknüpfung der CD-Startseite auf den Desktop ziehen und die akribisch zusammengetragenen Infos zum Y10 sind einen Mausklick entfernt.
Diese phantastische CD ist wirklich jedem Y10 Lancista dringend ans Herz zu legen.
Danke an Christoph, der sich diese unglaubliche Mühe gemacht hat.
Christoph, du hast doch auch einen Thema, oder? ;-))
Grüße,
Cutrofiano
Chris

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Chris »

Sorry für meinen Besuch hier als Themafahrer!
Aber hey Cutrofiano:
Was machst Du mit Deinem Thema? Meinen habe ich seit März, bin jetzt über 20.000km! gefahren (insgesamt hat dieser hier jetzt 216tkm) und er läuft und läuft....
Außer meiner Servopumpe läuft alles bestens. Ölverbrauch? Nur mit Anhänger und 1,5t am Haken!!!

Übrigens macht auch mein A112 Abarth keine größeren Sorgen.

VIVA LANCIA!!!

Aber eine solche CD für den Thema kann ich auch gebrauchen!!! (hätte aber das Werkstatthandbuch für die 3. Serie. Hauptsächlich Thema 3l V6!)

Gruß

Chris
Siggi

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Siggi »

?? hab ich was übersehen

an der CD hätte ich auch Interesse - Hallo Christoph ;-))

Gruss Siggi
Chris

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Chris »

Ich hätte auch gerne eine CD. Bin jetzt auch mit einem Y 10 unterwegs und könnte die gut gebrauchen.

Was müsste ich dafür tun?

Viele Grüße

Chris
Marc

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Marc »

Hallo Christoph,
Interesse an der CD habe ich auch, es kommt aber darauf an ob ich mein aktuelles Problem damit lösen kann (automatische Kupplungsnachstellung) und natürlich der Preis. ;-)

Ciao Marc
Cutrofiano

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Cutrofiano »

Christoph, behalte die CD und schicke Marc in die Werkstatt oder noch besser: Er soll seinen Y10 auf den Schrott fahren.
Ich meine, was soll das: Da macht sich einer die Mühe, Werkstatthandbücher zu digitalisieren, noch dazu höchst professionell, und dann kommern die Leute daher und sagen: "...es kommt darauf an (das wievielfache des dafür entrichteten Obulus ich wieder herausbekomme)..."
Oh Mann...
Fassungslose Grüße,
Cutrofiano
Marc

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Marc »

Hallo Cutrofiano,

was ist dein Problem?
Ich fasse es nicht wie selbstgefällig du daherkommst und mich einfach so beleidigst!

Ich habe mir bei www.lancia-youngtimer.de.tt Teile der Werkstatthandbücher herunterladen dürfen. Leider musste ich feststellen, das diese in wichtigen Punkten nicht mit meinem Y10 kompatibel waren und auch nicht die von mir erwünschten Informationen enthielten. Wozu sollte ich eine supertollgemachte CD (da bin ich mir sicher) kaufen, wenn ich Sie nicht verwenden kann? Da sich mein Interesse an dem Y10 eher darauf richtet ein günstiges fahrbereites Fahrzeug zu besitzen, welches in geraumer Zeit so oder so nicht mehr am Verkehr teilnehmen wird, habe ich natürlich auch ein Interesse am Preis der CD. Ob Sie es wert ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und deinem Urteil, obwohl ich dich nicht kenne, traue ich nicht! Meine Frage an Christoph ist berechtigt, denn wenn diese wichtige Information fehlt ist die CD für mich momentan wertlos, das ist Fakt!
Leider habe ich hier im Forum keinerlei technische Hilfe erhalten, deshalb versuche ich mir nun selbst zu helfen! Ich möchte die CD weder geschenkt haben noch will ich Sie kopieren und weiterverkaufen, es geht mir nur darum zu klären ob sich deren Kauf für mich überhaupt lohnt.

Ciao Marc


PS: Dir Cutrofiano wünsche ich mehr Toleranz und die Weisheit erst mal nach den Gründen zu fragen! Jahrelange Arbeitslosigkeit und Geldsorgen schränken den Spielraum für Reparaturen gewaltig ein und sorgen dafür, dass man nicht alles kauft ohne wenigstens die Basics zu erfragen!
Cutrofiano

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Cutrofiano »

Hallo Marc,
du befürchtest, dein "Problem" auch mit den vollständigen Werkstatthandbüchern womöglich nicht lösen zu können.
Der Y10Y ist meines Wissens kein Spaceshuttle. Was bitte soll da so kompliziert sein, dass es sich mit den vollständigen Werkstattunterlagen nicht beheben lässt.
Was soll auf der CD denn drauf sein - das sagenumwobene file reperaturerfolgsgarantie.exe ?
Deine Sorge um die Lösbarkeit des "Problemds" trotz Besitz der Werkstatthandbücher lässt doch nur zwei Schlüsse zu:
Entweder du bist als Hobby-Mechatroniker ungeeignet oder das Auto ist hoffnungslos vermurkst.
Daher folgerichtig auch mein Tip: Fahre in die Werkstatt oder auf den Schrott.
Hälst du das für beleidigend?

Wenn ich mit dieser Einstellung an die Dinge heranginge, hätten heute ganz sicher nicht die 3.0 V6 Themas Euro 2.
Das war nur deshalb möglich, weil ich gerade nicht die Erfolgsgarantie oder "das-darf-mich-am-Schluss-aber-nichts-kosten" vorausgesetzt habe, als ich das Problem in Angriff genommen habe.
Trotzdem war einigen, die bei mir um die Vorgehensweise nachgefragt haben, sogar eine Flasche Wein für meine Arbeit zu viel.

Ich bin Selbstständig - auch die Selbstständigkeit ist gekennzeichnet durch die Bereitschaft, in Vorleistung zu treten.
Christoph hat sich mit der CD eine Wahnsinnsmühe gemacht. Ich finde, er sollte sie nur an Leute abgeben, die sowas auch für andere bereit wären zu tun.
Und deine eingangs gestellte Forderung "ich nehm' die nur, wenn die Lösung meines Problems garantiert ist", scheint mir zu zeigen, dass du vermutlich nicht zu dieser Sorte gehörst.
Vielleicht stimmt eher mit deiner grundsätzlichen Einstellung etwas nicht, als mit meiner sozialen Kompetenz ;-)
Grüße,
Cutrofiano
Christoph W.

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Christoph W. »

Hallo Chris,

ich verweise einfach nocheinmal auf das entsprechende Posting.

Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Y10!

Christoph
Christoph W.

Re: Starkes Stück: Y10 CD von Christoph

Unread post by Christoph W. »

Hallo Marc,

obwohl eigentlich alles gesagt ist, will ich auch nicht nur als "stiller Leser" in der Ecke stehen bleiben:
Unabhängig vom (zu) persönlichen Hickhack kann Dir natürlich niemnad garantieren, dass Deine Probleme erfolgreich gelöst werden können.

Wenn Du schreibst, dass Du mit vormals heruntergeladenen Informationen (die im Übrigen auch schon lange nicht mehr verfügbar sind, aus rechtlichen und technischen Gründen) nicht zurande gekommen bist, so liegt dies nicht zuletzt daran, dass dort nur die kleinen Fortbildungshefte für Fiat-/Lancia-Mechaniker abgelegt waren.

Was die CD anbetrifft, so gebe ich die, wie Cutrofiano richtig "empfohlen" hat, wirklich nur an Bekannte und/oder Forumsteilnehmer ab, weil es sich um einen Gefallen und kein Kaufgeschäft im herkömmlichen Sinne handelt. Ich habe das Projekt zu Privatzwecken gemacht und bei denjenigen, die folgen werden (wenn auch - aus Zeitgründen - nicht innerhalb der nächsten Wochen), werde ich auch so verfahren.

In der Y10-CD steckt wirklich viel Mühe und sie ist nach bestem Wissen und Gewissen so komplett als möglich (siehe Link bei Antwort auf "Chris") da ich aber daraus kein Geschäft machen will (sondern lediglich - annähernd - Unkosten decken möchte), bin ich im Falle dessen, dass halbherzig Interessierte mit "eingeschränkter Spendenbereitschaft" (Cutrofiano kennt solche auch...) und einem Faible für Forderungen, die niemand guten Gewissens garantieren kann, vorsichtig und verzichte lieber.

Wenn Du, Marc, dem nicht zustimmen kannst, dann kann ich zwar Deine Einstellung nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Somit bleibe ich wohl, insbesondere nach dem morgigen Sonntagabend, ein Relikt, das in die (bald noch) marktwirtschaftliche(re)n Zeiten nicht so recht passt. Wie Lancia... ;-)

Ach ja, @Cutrofiano, wenn ich nur Zeit hätte, könnte ich Dir Neues von der 2,5 TD-Euro-2-Front erzählen (es geht!) etc. etc. Andererseits muss man ja froh sein, in diesen Tagen "was zu tun" zu haben...

Beste Grüße nach Freiburg (& besten Dank für die - beinahe zu gut gemeinte - Schützenhilfe) und den Rest der Lancia-Gemeide,
Christoph
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”