Hallo,
kennt sich hier jemand aus, ob und wie man ne Domstrebe vorne beim Ypsilon einbaut und ne Fahrwerksstrebe vorne unten???
Im Netz ist nur von Autoteile Richter eine Domstrebe zu finden, und zwar von Sparco und OMP aus Stahl, verstellbar.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die überhaupt was bringt bzw. ob die nicht auch für Verschleiß sorgen?
Ein Kumpel von mir meint, die würden auf Dauer die Domlager ausschlagen, weil natürlich ne ganzschöne Belastung drauf ist mit der Strebe.
Domstrebe
Re: Domstrebe
gegenfrage: möchtest du Stabilität? natürlich nutzen sich bei stärkerer beanspruchung die teile schneller ab, aber es ist je nicht so, daß du alle 5000 km die domlageraustauschen mußt. Hab zumindest noch nie gehört, das explicit eine Domstebe die lager kaputt macht. siehe Lancia Delta HF Integrale (anm. Domstrebe serie) der hat das ding drinnen, damit eben nichts kaputt geht!
viele Grüße
Evo3
ps: Das fahren mit domstrebe ist einfach geil und die investition lohnt sich!
viele Grüße
Evo3
ps: Das fahren mit domstrebe ist einfach geil und die investition lohnt sich!
Re: Domstrebe
Hi,
ich habe noch ne Sparco Domstrebe im Keller. Da ich das Auto nichtmehr habe, brauche ich auch die nicht. Ist nur kurze Zeit drin gewesen und hat ein einer Stelle den Lack ab. Wenn interesse besteht, werden wir uns bestimmt auch über den Preis einig. Die ist wohl nicht verstellbar.
MfG
Andreas
ich habe noch ne Sparco Domstrebe im Keller. Da ich das Auto nichtmehr habe, brauche ich auch die nicht. Ist nur kurze Zeit drin gewesen und hat ein einer Stelle den Lack ab. Wenn interesse besteht, werden wir uns bestimmt auch über den Preis einig. Die ist wohl nicht verstellbar.
MfG
Andreas