wasserscheuer Y !?

Nico

wasserscheuer Y !?

Unread post by Nico »

Hi ihr alle!

Vor 4 Jahren hab ich mir zum geburtstag einen neuen Y geschenkt und bin bis jetzt eigentlich mit allem zufrieden.
DOCH:
Schon nach dem ersten halben Jahr hatte ich immer wieder das gleiche problem.
Wenn es anfängt zu regnen, dann macht mein Y zicken. der motor geht in die knie, reagiert nicht mehr aufs gas und das "motorenlämpchen" fängt an zu blinken.
so, natürlich bin ich dann immer schön zur werkstatt gefahren, die mir auch immer hübsch was repariert haben. mittlerweile hab ich über neue zylinderköpfe, zündkerzen und neues steuergerät alles austauschen lassen, aber das problem will sich nicht beheben lassen.
so wie ich mal beim durchstöbern des Forums gesehn habe, gibt es das problem öfter. Kann mir da endlich jemand helfen? Ich hab nämlich die schnauze voll!

vielen dank im voraus!
gruß Nico
Vonky

Re: wasserscheuer Y !?

Unread post by Vonky »

hatte mal das gleiche problem, das nur bei sehr starkem regen auftrat. der wagen lief dann nurnoch auf 3 Zylindern. es lag daran, daß das eine gewinde in das die kerzengedreht werden nicht mehr ganz in ordnung war und wasser eindrang. mußte nur mit nem gewindeschneider nacharbeiten und seitdem läuft er wieder perfekt.

mfg
daniel

Re: wasserscheuer Y !?

Unread post by daniel »

hab das problem nicht aber ein kolleg hatte dasselbe auch mal bei seinem nissan micra die haben auch nix gefunden. wird wohl irgendwas in der motorelektronik sein kann man echt schwer finden. is halt ein italienisches auto da regnet es nicht und es ist immer warm.
konnt glaub nich viel weiter helfen oder :-) ?

daniel
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”