Y 840 schaltet ab, Elektronik setzt sich zurück

Tim

Y 840 schaltet ab, Elektronik setzt sich zurück

Unread post by Tim »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes merkwürdiges Problem mit meinem Auto (Yps Bj 2001 (Facelift)):

Ab und an, eher seltzen, passiert es das das Auto beim ausschalte (Motor aus) habe ich folgende Effekt:

Das Radio geht auch mit aus und verliert alle gespeicherten Informationen. (nicht normal, da ja zweimal Dauerplus liegt) und beim nächsten Start bewegen sich Geschwindigkeits- und Drehzahlnadel komplett hoch und wieder zurück. Zusätzlich ist der Tageskilometerzähler auf Null zurück gesetzt.

Effekt 2:
Spiegelt Effekt 1 wieder, allerdings geht da Auto von selbst aus in niedrigen Drehzahlen, z.B. wenn man auf eine Ampel rollt und zum stehen kommt. Wie gesagt, die restlichen Auswirkungen sind wie bei Effekt 1.

Man kann das ganze schon vorahnen, Auto läuft unruhiger und wenn man blinkt, bremst (Bremslicht) oder andere Verbrauche einschaltet sackt die Beleuchtung (wohl Spannung) kurz ab.

Falls jemand eine Idee hat bitte melden, is echt wichtig. Ist mir nicht mehr ganz geheuer das ganze.

Ansonsten gehts bald ab in die Werkstatt.

Danke!!

Tim
daniel

Re: Y 840 schaltet ab, Elektronik setzt sich zurück

Unread post by daniel »

hmm schwierig ob das mit dem ausgehen und der elektrik zusammenhängt hmm. stand das auto länger mal draußen das evtl ein marder was angefressen hat? könnt auch irgendwo ein massefehler (kabel liegt irgendwo blank) sein. ich hör mich mal um schon komisch. was meint die lancia werkstatt dazu?
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”