Lancia Y10 Automatikgetriebe

clemens

Lancia Y10 Automatikgetriebe

Unread post by clemens »

Hallo,

suche für meinen Lancia y 10 , Baujahr Ende 1991, ein Selectronic Automatikgetriebe.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da alle Autoverwerter, die ich gefragt habe, so etwas "seltenes" nicht haben.

Gruß

Clemens
costaricapingu

Re: Lancia Y10 Automatikgetriebe

Unread post by costaricapingu »

Lass es doch reparieren, denn ein intaktes gebrauchtes zu finden dürfte sehr schwierig werden. Die Selecta geben meist zwischen 70 und 100.000km den geist auf, sind aber reparabel.

Am besten du suchst nach speziellen Automatikgetriebewerkstätten, manche kennen sich auch mit den stufenlosen aus.
clemens

Unread post by clemens »

Danke.
Problem ist, dass die Werkstatt nicht weiß, ob die Reparatur 500 (geht noch) oder über 1000 Euro kostet. Da wär ein Austauschgetriebe für 300- 400 Euro natürlich besser.
Ist aber wirklich schwer zu finden.
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Wenn die Werkstatt sich mit den Getrieben nicht auskennt, soll sie die Finger davon lassen. Man kann das wohl schon beim Öffnen komplett zerstören, wenn man nicht weiss was man tut (Da ist so eine ganz empfindliche Düse, die schnell abknickt, hat mir mein einer Schrauber mal gesagt.. ich kenn mich mit den Dingern nicht persönlich aus !!)
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Clemens
was hat Dein Getriebe den für ein Problem?
Grüße
Chris

Unread post by Chris »

Hi !
Falls Du (oder Deine Werkstatt) die Reparaturanleitung für dieses Getriebe benötigen solltest, schreib mir mal eine eMail. Die Anleitung ist wohl ähnlich schwer zu finden wie ein Austauschgetriebe ;-)

Grüße
Chris
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Chris
Die Werkstatthandbücher etc habe ich alle, wollte nur wissen was Deiner Selectronic fehlt.
Schönes Wochenende.
clemens

Unread post by clemens »

Geriebe hat kein Kraftschluß, baut kein Druck auf, nur Schrittgeschwindigkeit möglich.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”