Y 1.2 LS automatic (Bj. 1997): Defektes Magnetventil

jmey

Y 1.2 LS automatic (Bj. 1997): Defektes Magnetventil

Unread post by jmey »

Salve, Lancisti!

Zunächst einmal vielen Dank für eure vielen informativen Beiträge. Da leider keiner mein spezielles Problem behandelt, will ich es mal mit einem eigenen Eintrag probieren und auf euren Rat hoffen.

Da auch mein sehr guter Autoelektroniker (Dingerkus, Osstr., Düsseldorf) nichts an einem festgestellten Kriechstrom machen konnte, habe ich meinen Y schweren Herzens bei Fiat/Lancia Weidele (Heiligenhaus bei Düsseldorf, Bericht folgt) abgeliefert. Nun warte ich schon seit dem Freitag, dem 19.11. auf ein neues Magnetventil fürs Zündschloss, das stolze 120 Euro kosten wird.

Nun meine Fragen: Ist solch ein Defekt häufig? Bekommt man im Zweifelsfall so ein Ventil auch auf dem Schrottplatz oder bei eBay oder bei jemandem hier im Forum?

Der Wagen ist nämlich trotz seiner 7 Jahre gerade erst 34.000 km gelaufen, weswegen ich mal in Heilbronn wegen Kulanz anfragen wollte.

Wer einen guten Mechaniker mit Lancia-Erfahrung im Raum Düsseldorf kennen sollten, kann sich meines Dankes sicher sein. Die Lancia-Niederlassung an der Erkrather Straße kann man in puncto Qualität, Preis und Kundenfreundlichkeit ja nun wirklich in die Tonne kloppen...

Allzeit gute Fahrt
Euer jmey
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”