Liebe Lancisti,
leider ist mir gestern beim Nachfüllen des Motorenöles durch ein blödes Missgeschick der Schraubverschluss vom Ölnachfüllstutzen abhanden gekommen und ich musste den Rest der Fahrt ohne Deckel fortsetzen. Weiß jemand, ob da auch andere Deckel raufpassen (glaube ich zwar nicht) oder hat jemand einen vom 8.32 zum Verkauf übrig?
8.32 - Schraubverschluss für Ölstutzen
Re: 8.32 - Schraubverschluss für Ölstutzen
Hallo,
frag doch mal Mario, dessen 8.32 - Thread hier offenbar der Zensur zum Opfer fiel.
Als Soforthilfe: Mit Alufolie aus dem Haushalt in ca. 5 Lagen verschließen und Schlauchschelle zur
Sicherung um den Stutzen legen.
Gruß Frank
frag doch mal Mario, dessen 8.32 - Thread hier offenbar der Zensur zum Opfer fiel.
Als Soforthilfe: Mit Alufolie aus dem Haushalt in ca. 5 Lagen verschließen und Schlauchschelle zur
Sicherung um den Stutzen legen.
Gruß Frank
Vielen Dank, werde Mario fragen und erst mal Deine Zwischenlösung umsetzen. Hat das eigentlich irgendwelchen Einfluss auf den Öldruck?
Leider merke ich gerade, dass ich von Mario gar keine Kontaktdaten habe... Also Mario, wenn Du das liest und so ein Teil hast, melde Dich mal (und jeder andere natürlich auch 

Wenn die Alufolie dicht ist und mit der Schelle gesichert (ganz vorsichtig anziehen, damit keine Risse entstehen), ist es ja nicht anders als mit Deckel. Ich hatte kürzlich das Problem am Auto meiner Tochter. Beim Versuch, den Öldeckel zu öffnen, riss das Plastikteil auseinander. Wir haben auch Alufolie drübergepackt und mit einem Streifen Alugewebeband rund um den Stutzen befestigt. Dann die Schelle auf das Aluband gesetzt. War absolut dicht und hat ohne Probleme 800 km überstanden und noch 1 Woche dort daheim, bis ein Ersatzdeckel gefunden war. Es kommt eben auch darauf an, wie der Stutzen aussieht und man muss halt etwas Fantasie walten lassen.
Bitte einmal die Suche verwenden bevor man nach Zensur schreit:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 61&t=13961
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 84&t=13884
lancisti
Welche Serie vom 8.32 hast du?
Öldeckel am Zylinderkopf oder hinter der Batterie.
Hallo,
der gesuchte Thread ist NICHT zu finden. Gestern war er noch da.
der gesuchte Thread ist NICHT zu finden. Gestern war er noch da.
Erstens hat er nicht geschrien und zweitens nicht NACH Zensur 
Grüße,
Cutrofiano

Grüße,
Cutrofiano
Hi Fabian, danke der Nachfrage. Habe zweite Serie (205 PS), Öldeckel ist vorne am Zylinderkopf.
Viele Grüße
Viele Grüße