Lima vom Thema 8.32

markus.D

Lima vom Thema 8.32

Unread post by markus.D »

Hallo leute,war gerade mal wieder bei ebay drin.Da bietet doch tatsächlich einer ne Lima,neu vom Thema 8.32 für 399.99 eu an.Kaufen die Leute eigentlich alles,wenn man Ferrari dabei schreibt?Das ist doch ne stinknormale lichtmaschine wie sie auch im 2,5TD verbaut wird,und die kostet nur 172 eu..Wenn der tatsächlich n blöden findet kann man ihm nur gratulieren zu soviel dreistigkeit. Gruss markus.D
markus

Re: Lima vom Thema 8.32

Unread post by markus »

woher weisst du das mit der Lima vom diesel??
Fabian

Unread post by Fabian »

Die LiMa vom Thema Tds, ist die gleiche wie die vom 8.32... genauso, wie die vom 2.0 8V und und und...
Nur die Riemenschiebe ist anders, mehr auch nicht... (Zum Glück kann man die abschrauben)

Grüße
Fabian
markus

Unread post by markus »

dann schau mal in deinen "8.32" und in denn scuro süüsser. delco remy ist nicht gleich bosch und schon gar nicht kannst du die Riemenscheibe tauschen.klemmen d+ und 15 sind völlig andere stecker.ne 8.32 lima findest du in jeden zweiten ami inkl corvette .da gibt billig aber in der lima ist ein anderer regler drin als in den normalen.bau normale delco ein und dein checkkontrol zeigt nix ladung bei warmen motor. weil
ladespanung 14,8 .kennst de doch spannung mal strom gleich leistung gelle.
und dann habt die lima auch schon bestimmt bei eingebauten motor in 40 min gewechselt was???
Fabian

Unread post by Fabian »

Hm,
Dann werde ich mich morgen unter mein 8.32 schmeißen, und die LiMa betrachten.
Zum Glück geht es beim 8V von oben, *g*
Aber gut, dass Du es sagst Markus, weil mein Ersatzteilkatalog zeigt an das alle gleich sind. (ausser ePer)
LiMa ausbau beim 8.32 ist NICHT innerhalb von 40min erledigt, da braucht man wenn schon einpaar Std.(hab ich bereits hinter mir)
Thomas

Unread post by Thomas »

Ich habe vor ca. zwei Monaten meine Lima bei meinem 8.32 austauschen lassen (bei Kressel Automobile, der ja Spezialist für 8.32 ist). Die Lima für den 8.32 ist leider nicht identisch mit den aus den anderen Fahrzeugen, da die Befestigungen anders sind. Man kann also nur die 8.32er Modelle nehmen.

Es wurden beim 8.32 nach Angabe von Hr. Kressel insgesamt drei verschiedene Lima-Versionen (wohl auch von unterschiedlichen Herstellern) verbaut, die jeweils alle unterschiedliche Befestigungen haben. Die ursprünglich aus Dänemark gelieferte Version hat bei mir nicht gepasst und es musste eine neue geschickt werden. Meine ist wohl von einem amerikanischen Hersteller (Name weiß ich nicht), jedenfalls nicht von Bosch. Jetzt läuft alles wieder problemlos, obwohl es mal wieder sehr viel Geld gekostet hat.

Grüße, Thomas
markus

Unread post by markus »

Delco Remy.
markus.D

Unread post by markus.D »

Tja,das kommt dabei raus wenn Theorie und Praxis aufeinandertreffen.In meinem Ersatzteilpogramm steht dasselbe wie bei Fabian.Da sollte es nicht verwunderlich sein,wenn man sich auf diese Angaben verlässt und solche Beiträge dabei herauskommen.Wenn sich durch meinen Beitrag jemand auf den Schlips getreten fühlt,tuts mir leid. Gruss markus.D
markus

Unread post by markus »

nö:-).nur schön das es auch solche feedbacks gibt.ist ja wohl sehr selten geworden.....
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”