Erfahrungsbericht

markus.D

Erfahrungsbericht

Unread post by markus.D »

Hallo leute.wie ich kürzlich geschrieben hatte,war bei meinem thema2,5td der zylinderkopf gerissen.ein gebrauchter war nicht aufzutreiben und ein neuer sollte bei fiat 2250 euro kosten.der ankauf eines kompletten motors für 750euro erwies sich als absolute pleite.er sollte erst 90000km gelaufen haben undwar,da vom händler, gottseidank mit 3monaten garantie.vorsichtshalber schraubte ich auch da erstmal den kopf runter und siehe da,kopf gerissen,eine vorkammer kaputt,ein kolben zerstört.der händler nahm ihn anstandslos zurück.er steht immernoch bei motoso zum verkauf.frust war angesagt.trotz das mir ein netter forumskollege geschrieben hatte es wär kein problem einen kopf zu besorgen,bekam ich keine adresse.durch zufall sties meine frau dann auf eine firma in polen,die zylinderköpfe repariert.was hatte ich zu verlieren.also angerufen,die sprechen sehr gut deutsch,und meine sorgen geschildert.sofort wurde mir ein preis zwischen 300 -400 euro für die reparatur zugesichert.eine echte alternative also.vorletzte woche freitag schickte ich den kopf los,mit sehr viel skepsis aber völlig unnötig.heute kam er zurück.sieht aus wie neu.gemacht wurde:zylinderkopf geschweisst,dichtigkeitsprüfung,planen,4mal vorkammer erneuern(kostet in Deutschland normalerweise100euro pro kammer)ventilführungen alle erneuert, ventile eingeschliffen.schaftdichtungen erneuert,nockenwelle montiert und ventilspiel eingestellt.preis?328euro plus 40 euro fracht.unschlagbar.werd mich jetzt mal bei machen und mein baby wieder zusammenschrauben.ich denke ich gehöre ab morgen wieder zu euch.sollte jamand intresse an der adre sse haben reicht eine kurze mail,antwort kommt.ach ja die bezahlung lief problemlos per nachnahme und auf die arbeiten gabs 1jahr garantie gruss markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”