Thema springt nicht an
Thema springt nicht an
Seid gegrüßt alle zusammen! Auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meinem Lancia Thema V6 bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir helfen. Das Problem: Wenn der Wagen bei feuchtem Wetter (er steht im Freien) ein paar Tage nicht bewegt wurde, springt er neuerdings oft nur schwer oder überhaupt nur mit Starthilfe an. Einmal war er gar nicht zum Laufen zu bringen - Anschleppen ging, dann lief er, ging aber aus, wenn man Gas gab (auch noch, nachdem er richtig warmgelaufen war). Die Werkstatt hat alles Mögliche zerlegt und den Zündverteiler gereinigt, aber nichts Eindeutiges gefunden. Meistens läuft er und in der Werkstatt tritt das Problem natürlich nicht auf. Heute hatte ich (nachdem ich ihn kaum an bekommen habe) das Problem, dass er auch während der Fahrt beim Gas geben manchmal zu stottern anfing. Luft kriegt er genügend, Sprit auch - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde auf irgendetwas elektrisches tippen - nur was?
Re: Thema springt nicht an
Tausche mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger, das ist ein typisches Verhalten.
Hallo!
Genau die gleichen Symptome habe ich bei meinem Thema auch gehabt. Nach längerer Ursachenforschung war es letztendlich die Benzinpumpe. Nach einem Austausch läuft er nun wieder wie am ersten Tag. Der Austausch erfolgte bei ca. 150.000 Kilometer. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es bei Dir das gleiche Problem sein...
Besten Gruß
Torsten
Genau die gleichen Symptome habe ich bei meinem Thema auch gehabt. Nach längerer Ursachenforschung war es letztendlich die Benzinpumpe. Nach einem Austausch läuft er nun wieder wie am ersten Tag. Der Austausch erfolgte bei ca. 150.000 Kilometer. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es bei Dir das gleiche Problem sein...
Besten Gruß
Torsten
Oft ist es nicht die Pumpe sondern das Relais im Motorraum. Ist billiger als die Pumpe kostet 13 Euro irchendwas bei Bosch, bevor man sich ne neue Pumpe besorgt, probiert man das aus.
Ob die Pumpe funktionert findet man heraus, wenn man diese kurzschließt.
Ob die Pumpe funktionert findet man heraus, wenn man diese kurzschließt.