AuslaßnockenwelleThema 16v Turbo ´93 gesucht

Lommbel

AuslaßnockenwelleThema 16v Turbo ´93 gesucht

Unread post by Lommbel »

Hallo, suche eine intakte Auslaßnockenwelle als CNC-Vorlage für eine neue Auslaßnockenwelle, da bei meiner die Nocken verschlissen sind und ich infolge eines aktuellen Motorschadens sowieso eine Welle mit größerem Hub verbauen will. Wer kann mir die Vorlage (nur für die Gradzahlen benötigt) liefern?
...PS: Schmiedekolben, Schmiedepleuel, Sintersputterlager, geschmiedete KW (Sonderanfertigung) samt verstärkten Dichtungen und Iconell-Krümmer und Rennturbo (standfester IHI) habe ich schon da. Kann nur jedem Geschädigten empfehlen einen vernünftigen Umbau zu machen,damit der Motor die nächsten 150.000 km hält (ohne Vollgas-Getrete) und nicht den Tank auf 300 km leer zieht.
Ich werde Euch über den Neuaufbau auf dem Laufenden halten.

Gruß Lommbel
Holger

Re: AuslaßnockenwelleThema 16v Turbo ´93 gesucht

Unread post by Holger »

...da bin ich doch besonders interessiert :-)

Gruß
H.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hm, mein turbo hat im werksmässigen Trim 300.000 km gehalten. Allerdings der alte 8V.

Gruss

Rolf
Jörg Brandt

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
kauf Dir einfach Nockenwellen vom 16V VIS Thema , bau die ein und achte auf eine gute Ladeluftkühlung.
Danach hat Dein Thema wesentlich mehr Leistung als Traktion.

Gruß Jörg
Lommbel

Unread post by Lommbel »

Hallo Jörg,

bekomme erst mal eine 16v-Sauger AN-Welle, daß ist noch seltener als beim Turbo.
Habe jetzt die Schmiedepleuel verbaut und auch die Schmiedekolben drinnen. KW ist Sonderanfertigung bei MAN, "geschmiedet". Auch PL und HL kann ich jetzt eine gute Adresse Dir nennen. Nur der Zylinderkopf macht mir Sorgen. Habe die EN vom Gruppe A wieder drinnen, da sind die Zapfen noch im Toleranzmaß.Nur die AN ist ja das leidliche Thema. ;-) Ventile habe ich noch natriumgefüllt aus´m alten Kopf von meinem alten Evo da und eigebaut.

Hast Du eine AN vom 16 VIS da?

Gib mir mal bitte Bescheid.

Danke, Tori
Jörg Brandt

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
die 16v Vis Wellen baue in in die von mir gebauten Leistungsgesteigerten Motoren.Deswegen verkaufe ich diese Wellen nicht,sie sind auch für mich schwer zu besorgen.

Gruß Jörg
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”