motor ruckelt bzw. geht aus

sascha834

motor ruckelt bzw. geht aus

Unread post by sascha834 »

mal wieder führt mein thema 3.0 ein eigenleben. wenn ich rückwährts in eine parklücke fahre und dann abbremse fängt der motor an zu ruckeln. bremse ich stärker ab geht er sogar aus ( ist erst einmal passiert). diese phänomän hatte auch meine 3.0 thema limo gehabt. weiß irgendwer was das sein könnte. der tank war nich leer :-)

mfg, sascha834
Rolf R.

Re: motor ruckelt bzw. geht aus

Unread post by Rolf R. »

Also ich nehm malan,Du würgst ihn nicht ab? :-))

Kontrolliere mal das flexible Rohr zwischen Luftmengenmesser und Stutzen vor den Drosselklappen.Ausbauen und besonders auf der Unterseite die Faltenbälge auf Risse prüfen. Daher könnte der Effekt kommen. Wenn da was ist - das Material kann man so gut wie nicht kleben, also ein Neuteil einbauen.

Gruss

Rolf
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo,
Rolf hat recht,
Fehler ist garantiert auf einen gerissennen Ansaugschlauch zurückzuführen!
Durch die bewegung der Motor / Getriebeeinheit beim Bremsen oder Rückwärtsfahren geht der Schlauch auf und der Motor zieht Nebenluft!
Neuer Schlauch kostet bei Lancia um die 25,00 € also kein Vermögen !
Gruß Ralf
sascha834

gut zu wissen da ich ja eh demnächst ventile einstelle. aber dieser effekt tritt nur bei bremsen aus der rückwärtsbewegung auf?!? müsste beim schalten oder beschleunigen ja auch zu merken sein, oder irre ich mich?

mfg, sascha834

PS:danke erstmal!
Ralf

Unread post by Ralf »

Der Motor kippt je nach fahrtrichtung in die endgegen gesetzte Richtung ! Beim Beschleunigen drückt es den Schlau zusammen / bis der Riß soweit geht das es auch dann ruckelt !
Gruß Ralf
sascha834

gut, hab ich auch rausgefunden:-) ist ein ei-großes loch auf der rückseite gewesen. erstmal notdürftig mit iso band geflickt und morgen das neu teil bestellen. hätte ich ja auch selbst drauf kommen müssen ich idiot. war bei meiner limo doch genauso *kopfschmerz* naja, hab nich mehr dran gedacht. danke nochmal für eine gehirn-wach-rüttelung :-)

mfg, sascha834
Ralf

Unread post by Ralf »

Gern wieder !
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”