Abendgruß,
bei meinem Dedra TD Klackt nervig das Blinkrelais, allerdings ohne der Verursacher zu sein; Austausch brachte keine Änderung. Was kann das denn noch sein? Blinkerhebel? Hat noch jemanden einen....?
Marcus
Blinkrelais klickert ständig unregelmäßig
Re: Blinkrelais klickert ständig unregelmäßig
ja , bei uns wars der blinkerhebel der dran schuld war, bei einem delta (2) auch.
koennte also derselbe fehler sein.
Moin,
Relais ist ja nur das ausführende Teil hier - tausch mal den Schalter. WIrd öfters bei ebay angeboten. Sonst frag mal bei Patrick:p.bartels@t-online.de.
Gruß Harry
Relais ist ja nur das ausführende Teil hier - tausch mal den Schalter. WIrd öfters bei ebay angeboten. Sonst frag mal bei Patrick:p.bartels@t-online.de.
Gruß Harry
Hatte ich zeitweilig auch im Dedra, ist ein Wackler beim Blinkerschalterhebel - verschwindet aber normalerweise, wenn man den Hebel leicht nach vorne oder hinten drückt und ein paar mal rauf runter spielt.
Wenns auf Dauer besser werden soll: Alles aufmachen, Abdeckungen runter und Schleifkontakte mit Kontaktreiniger von der Oxydschicht und Schmutz befreien, bestenfalls auch gleich die Stecker.
Aber Vorsicht, ein zerlegter Lenkradschalter verbirgt so manche Überraschungen , wie Federn Kugeln und dergleichen, die beim Öffnen gerne Luftsprünge machen - und da kann einem schon mal ein leiser Fluch auskommen !
ES müsste aber auch ausreichen, die Lenkradverkleidung runter zu nehmen und dann mit dem Spray gezielt in die Kontakte reinzusprühen. Bitte hab 15 Minuten Geduld , bis Du den Hebel betätigst.
Habe ich auch erfolgreich bei den Kontakten im Beta HPE Bj 1984 angewendet.
Und funktioniert auch prächtig bei den Steckern im Motorraum bzw. bei oxidierten oder vergammelten
Sicherungshalterungen ! Der Spray hat mir viele hundert Euros erspart ...
Probiers mal und lass es uns wissen ,was dabei rauskam.
Danke
Mogli
Kontakreiniger Nr60 - Link
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate ... ~cookies=1
kannst aber auch andere nehmen, nur ich habe mit diesem Ding sehr gute Erfahrungen....
Wenns auf Dauer besser werden soll: Alles aufmachen, Abdeckungen runter und Schleifkontakte mit Kontaktreiniger von der Oxydschicht und Schmutz befreien, bestenfalls auch gleich die Stecker.
Aber Vorsicht, ein zerlegter Lenkradschalter verbirgt so manche Überraschungen , wie Federn Kugeln und dergleichen, die beim Öffnen gerne Luftsprünge machen - und da kann einem schon mal ein leiser Fluch auskommen !
ES müsste aber auch ausreichen, die Lenkradverkleidung runter zu nehmen und dann mit dem Spray gezielt in die Kontakte reinzusprühen. Bitte hab 15 Minuten Geduld , bis Du den Hebel betätigst.
Habe ich auch erfolgreich bei den Kontakten im Beta HPE Bj 1984 angewendet.
Und funktioniert auch prächtig bei den Steckern im Motorraum bzw. bei oxidierten oder vergammelten
Sicherungshalterungen ! Der Spray hat mir viele hundert Euros erspart ...
Probiers mal und lass es uns wissen ,was dabei rauskam.
Danke
Mogli
Kontakreiniger Nr60 - Link
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate ... ~cookies=1
kannst aber auch andere nehmen, nur ich habe mit diesem Ding sehr gute Erfahrungen....