Hallo Fachleute...,
anknüpfend an das Thema "Verbrauch" (vielen Dank für die Tips)
will ich der Geschichte zuleibe rücken. Deshalb:
- wie kann ich eine Lambdasonde auf Funktion prüfen?
- wie stellt man ein Drosselklappenpoti ein?
- Referenzwerte Temperaturfühler...?
her mit dem Know how!!!!
Fachfragen...
Re: Fachfragen...
...Nachtrag...
von welchem Sensor wird der Leerlaufstellmotor angestreuert?
Der erhöht nämlich nicht die Drehzahl in kaltem Zustand, Austausch brachte keine Veränderung.
Danke
Marcus
von welchem Sensor wird der Leerlaufstellmotor angestreuert?
Der erhöht nämlich nicht die Drehzahl in kaltem Zustand, Austausch brachte keine Veränderung.
Danke
Marcus
Hallo!
Erwähne doch mal, um welchen Motor in welchem Auto es sich handelt?
Gruss
Rolf
Erwähne doch mal, um welchen Motor in welchem Auto es sich handelt?

Gruss
Rolf
also eine defekte lambdasonde wir dnormalerweise durch die kontrollleuchte angezeigt... allerdings eine verbrauchte kann man nur mit teuren mess und vergleichswerten auf den leib rücken... direkt austauschen ist da günstiger... wie gesagt, alle 120tkm sollten die lambdasonden getasucht werden, da sie da schon ziemlich verbraucht sind... man kann sie natürlcih auch 400tkm drin lassen, nur was sie dann für werte den steuergerät gibt ist eher fraglich....
das drosselklappenpoti ist an der seite der drosselklappe mit zwei schrauben fest geschruabt, diese kann man lösen und dann dementsprechen das poti durch drehen einstellen... sollte man aber nur mit hilfe von motordiagnostig machen...
das drosselklappenpoti ist an der seite der drosselklappe mit zwei schrauben fest geschruabt, diese kann man lösen und dann dementsprechen das poti durch drehen einstellen... sollte man aber nur mit hilfe von motordiagnostig machen...
Wie Rolf schon sagte,den Motortyp müßte man schon wissen.Beim PRV kann ich Dir weiterhelfen.
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger
Hi Roger,
einen Motorkennbuchstaben habe ich nicht gefunden; auf jeden Fall ist es der 1.6er mit einer NOWE und 78 PS, nützt dir das was?
marcus
einen Motorkennbuchstaben habe ich nicht gefunden; auf jeden Fall ist es der 1.6er mit einer NOWE und 78 PS, nützt dir das was?
marcus
Nein,nicht wirklich.Ich bin davon ausgegangen,das es sich um einen Thema handelt.Bei denen gab es aber,meines Wissens nach,keinen 78ps-Motor(wäre bestimmt auch fürchterlich).
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger