Seit ein paar Tagen läuft mein Dedra 2.0 Bj. 93 im Leerlauf (und auch beim Beschleunigen bis ca 3000 U/min) extrem unrund - das Laufgefühl kenn ich nur von meinem alten 33er Alfa wenn der Boxer kalt war - da war das normal, aber beim Dedra? Ich kann nicht genau sagen ab wann das aufgetreten ist, es passierte eigentlich nach einem normalen Fahrzeugstart, aber der Dedra hat inzwischen eine ca. 1200 km Tour (Autobahn) ohne Probleme, im (sehr winterlichen Autobahn-Fahrstil) ohne Auffälligkeiten und ohne irgendwelche erhöhten Verbräuche überstanden.
Im Leerlauf hört er sich ungefähr an wie ein Traktor (wobei das Geräusch durch das immer grösser werdende Loch im im Mitteltopf wahrscheinlich noch verstärkt wird

Der einzige Anhaltspunkt den ich habe ist, dass beim Öl nachschütten ein bissl danebengegangen ist und sich bei der 1. Zündkerze angesammelt hat - dort hab ich das Öl so gut wie möglich entfernt, aber ein wenig ist übrig geblieben - kann es sein dass sich ein Teil dieses Ölrests einen Weg in den Zylinder gebahnt hat und die Kerze irgendwie zugesaut hat?
Vielleicht hat ja wer Hinweise für mich worans liegen kann - 300 km muss er heute noch überstehen, dann kann ich mich auch etwas intensiver auf Fehlersuche machen.
Gruß
Berno