Werkstatthandbücher Dedra (uvm.)

Christoph W.

Werkstatthandbücher Dedra (uvm.)

Unread post by Christoph W. »

Tusch!

Nachdem ich jetzt Besitzer eines Thema LX bin, habe ich mir selbst ein wenig die Sporen gegeben, das Dedra-Dokumentationsprojekt abzuschließen. Nun ist es soweit: Als (stark erweiterte) Entsprechung zur Lancia-Youngtimer-Seite und der bereits seit längerer Zeit fertiggestellten Y10-CD habe ich eine umfassende CD bzw. DVD zum Lancia Dedra erstellt. Abgedeckt sind alle Modelle sämtlicher Serien und Baujahre (1989-1999) mit Ausnahme des Integrale Limousine (bis '94, SW ist dagegen dokumentiert!). Enthalten sind auf CD/DVD:

* Alle 5 Standard-Ordner zum Lancia Dedra (Bände 1-4 + Serie 93 inkl. aller Ergänzungen) in sehr hoher Qualität (siehe altes Beispielbild) ohne JPEG-Artefakte, alles professionell aufbereitet und nachbearbeitet (über 3050 Seiten)
* Dazu die ensprechenden Kapitel aus Zusatzordnern: Abgasreinigung, Diagnose Motorelektrik (PR 01), Motorüberholung, Getriebeüberholung, Wegfahrsperre (Lancia Code), Trägheitsschalter, Wartungsarbeiten in og. Qualität (über 1160 Seiten)
* Alle Dedra-Prospekte/-Preislisten/-Farbkarten in hoher Auflösung (über 500 Seiten)
* Dedra-Bedienungsanleitungen in hoher Auflösung
* Dedra-Zubehörprogramm inkl. Montageanleitungen und Gutachten
* Dedra-Standheizungsnachrüstung inkl. Anleitungen zu Montage und Reparatur der Heizsysteme
* Allgemeine Reparaturanleitungen zu Restaurierung vorhandener Schäden (über 300 Seiten, nur DVD)
* Umfangreiche Informationen und Umrüstanleitung: Alternative Kraftstoffe wie Biodiesel, Pflanzenöl (nur DVD)
* Umfangreiches Filmarchiv mit einer Vielzahl von älteren und neueren Kinospots von Lancia, Testberichte, Dokumentationen (nur DVD)
* Spezialwerkzeugkatalog (nur DVD)
* Ersatzteilkatalog (nur DVD)
* Hinweise zu Fiat-/Lancia-Testgeräten
* Umfangreiche Linksammlung zum Dedra
* und vieles mehr...

Abzugeben ausschließlich an Bekannte, sprich: TeilnehmerInnen dieses Forums, gegen 30 Euro Spende als Beitrag für die Deckung der Kosten für das Material (gegen geringen Aufpreis natürlich gerne auch Versand ins Ausland). Bei Interesse schickt bitte eine eMail direkt an layou ät gmx punkt net.

Interessenten möchten bitte angeben, ob eine DVD (R-) oder CD gewünscht wird. Lauffähig auf jedem PC, auf dem Windows 98 oder höher funktioniert. Ich hoffe, Euren Dedras mit dieser CD zu einem längeren Leben als dem meinigen verhelfen zu können, der leider unschuldiges Opfer eines eilenden Zivilpolizisten wurde. In diesem Sinne eine allzeit gute und sichere Fahrt!

Beste Grüße,
Christoph W.
Christoph W.

Für die Forensoftware: Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Schaltpläne Dedra

Damit man auch später noch per Suchmaschine der Forensoftware auf diesen Beitrag stößt, hier ein kleines Synonym-Brainstorming zu obigem Thema:

Genausogut wie Werkstatthandbücher kann man auch den Singular Werkstatthandbuch verwenden, dass auch Schaltpläne enthalten sind, versteht sich von selbst. Zwar geht ein einzelner Schaltplan in der Menge beinahe unter, aber angesichtes der vielen Prospekte vergisst man schnell, dass ein Prospekt allein schon ein wahres Kunstwerk darstellt. Werbespots kommen auch vor, doch davon nun alle Synonyme zusammensusuchen wäre mir zu mühsam. Interessant ist noch, dass auch von der Bedienungsanleitung bis zum Spezialwerkzeug eigentlich alles, was mit dem Dedra zu tun hat, vorhanden ist.

Soviel für heute, es ist spät genug.
christian h.

Re: Für die Forensoftware: Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Schaltpläne Dedra

Unread post by christian h. »

wiegeil ist das den.... ich suche schon seit langen passende unterlagen für meine kleine.... bisher musste ich mich mit den eher schlechten zeichnungen des eper rumschlagen.... werde anfang nächsten monat die kontaktieren, um eine dieser teile zu ergattern....
Naseredin Teymouri Bayat

Re: Werkstatthandbücher Dedra (uvm.)

Unread post by Naseredin Teymouri Bayat »

Hallo ,
ich möchte Werkstatthandbücher Dedra auf DVD für Win XP bestellen.
MfG
marquito26

Unread post by marquito26 »

hi,
na hast du es endlich geschafft,das ganze projekt abzuschließen,das freut mich. ich würde ach noch reges interesse daran pflegen,da ich seit 3tagen wieder mein baby aufn hof stehn habe(mit kopfdichtungsschaden-wer weiß wat diesmal noch alles mehr defekt ist)-bin auch echt noch stark am überlegen da noch einmal soviel geld&zeit rein zustecken,aber anderer seits das letze halbe jahr nach der 1. reperatur,wo er lief,lief dat baby auch wie sau(weil gut überarbeiteter Zk) hat echt viel ausgemacht.naja ich würde sagen wenn ich solch eine ausführung von dir für windows 98 ergattern kann,und dir bis zum we bescheid gebe(bis ch mit mir ins reine gekommen bin um zusehn was ich nun mache,wäre ich dir dankbar.

mfg marquito
Didi

Unread post by Didi »

Hi!

Christoph, danke nochmals für die DVD!
Kann Sie nur weiter empfehlen, und dass obwohl ich keinen Dedra fahre,
leider möchte man sagen wenn man diese vielen Artikel und Werkstattunterlagen liest.
Nicht zu vergessen die Ersatzteil- und Werkzeugkataloge. Klasse!

Gruß Didi.
Berno

Unread post by Berno »

Ich möchte mich jetzt auch mal bedanken für die schnelle Zusendung der DVD - ist eine tolle Sammlung einer unglaublichen Anzahl von informativen und vor allem wichtigen Unterlagen zum Dedra geworden - und das in einer schönen Aufmachung - Respekt

Grüße
Berno (dem die DVD schon eine große Hilfe war ;-))
oxymoron

DVD sehr empfehlenswert! (Re: Werkstatthandbücher Dedra (uvm.))

Unread post by oxymoron »

Kann Christophs liebevoll gestaltete Dokumentations-DVD zum Dedra uneingeschränkt empfehlen - die Informationsdichte ist in der Tat enorm. Die DVD läuft, nach diversen Anlaufschwierigkeiten, auch auf meinem Mac (OS 9.2.2), sieht man von der Ersatzteilliste ab.
Christoph W.

Updates Version 1.01 bis 1.04

Hallo,

ich wollte nur kurz über die letzten Updates informieren, die über die Programmoberfläche angefordert werden können.

Hier eine kurze Übersicht der bisherigen Überarbeitungen:

Version 1.01
* fix: Verbesserungen im Installationsprogramm (Windows)

Version 1.02
* neu: Wegfall des Installationsprogramms, dadurch Verwendbarkeit auf allen Computersystemen
* neu: Start nun auch direkt von CD/DVD möglich, Festplatteninstallation bei Bedarf manuell
* fix: Minimale Korrekturen in der Webnavigation

Version 1.03
* neu: Integration zweier neuer Lancia-Werbefilme
* neu: Integration Link zu Online-Ersatzteilkatalog

Version 1.04
* neu: Handbuch zum S.C.S.-Fahrwerk
* fix: Link-Korrekturen und -ergänzungen
* fix: Korrekturen bei Zubehör-Gutachten
* Entfall des Ersatzteilkatalogs

Vielen Dank an dieser Stelle auch für Eure motivierenden Beiträge. Mit besten Wünschen für Euch, Eure Familien und den Erhalt Eurer Lancias!

Christoph
386SX25

Unread post by 386SX25 »

Hallo Leute. :-)
Kann mir jemand sagen, wie ich diese DVD bekommen kann?
Danke für Antwort.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”