Hallo liebe Lancia-Freunde,
ich habe einen Thema V6 mit PRV-Motor. Den kann man nicht auf Euro 2 umrüsten.
Oder gibt es da inzwischen eine Lösung?
Die Steuer ist mit über 500 EUR doch recht hoch. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und ich würde gerne weiter damit unterwegs sein.
Kann man den V6 Alfa-Motor einbauen lassen um damit auf Euro 2 zu kommen?
Sind bei dem Umbau auch noch andere Teile (Bremsen usw.) betroffen?
Hat schon jemand sowas gemacht?
Oder würde Ihr sagen, ich soll mir einen guten V6 mit Alfa-Motor suchen. Die sind ja auch nicht teuer.
Vielen Dank für Infos
Gruss
Peter
Thema V6 mit PRV-Motor; kann man den ALFA-Motor einbauen?
Re: Thema V6 mit PRV-Motor; kann man den ALFA-Motor einbauen?
ich würde sagen, such dir einen thema der den 3.0 schon verbaut hat.
du gibst weniger geld aus
du brauchst keinen so grossen aufwand
du hast das neure modell
du hast mehr power
du gibst weniger geld aus
du brauchst keinen so grossen aufwand
du hast das neure modell
du hast mehr power
Hallo Peter,
in jedem Fall muss auch das Getriebe gewechselt werden, dazu die rechte Antriebswelle wg. des Sperrdifferenzials. Zündung ist völlig anders, Motorsteuerung auch. Kühlung???? Wahrscheinlich auch unterschiedlich.
Weiterhin Auspuffanlage und zwar komplett wg. des Resonanzdämpfers in der Mitte. Im Armaturenbrett dürfte der Drehzahlmesser betroffen sein, Check-Control wg. Ölstandskontrolle????
Alles in allem - eine gute Diva mit Alfa-V6 ist die wesentlich einfachere Lösung.
Gruss
Rolf
in jedem Fall muss auch das Getriebe gewechselt werden, dazu die rechte Antriebswelle wg. des Sperrdifferenzials. Zündung ist völlig anders, Motorsteuerung auch. Kühlung???? Wahrscheinlich auch unterschiedlich.
Weiterhin Auspuffanlage und zwar komplett wg. des Resonanzdämpfers in der Mitte. Im Armaturenbrett dürfte der Drehzahlmesser betroffen sein, Check-Control wg. Ölstandskontrolle????
Alles in allem - eine gute Diva mit Alfa-V6 ist die wesentlich einfachere Lösung.
Gruss
Rolf
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habs fast befürchtet, dass der Kauf einer Diva mit Alfa-Motor die bessere Variante ist.
Also dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Die Autos, die z.Z. in mobile.de angeboten werden, erscheinen mir nicht besonders attraktiv.
Aber es muss ja nicht gleich sein.
Kommt Zeit kommt Diva.
Grüsse,
Peter
Habs fast befürchtet, dass der Kauf einer Diva mit Alfa-Motor die bessere Variante ist.
Also dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Die Autos, die z.Z. in mobile.de angeboten werden, erscheinen mir nicht besonders attraktiv.
Aber es muss ja nicht gleich sein.
Kommt Zeit kommt Diva.
Grüsse,
Peter
geh mal auf marktplaats.nl da stehen viele 3.0l in mit alfa motorund ihr muest keine einfuhr bezahlen nur ne vollabnahme und einen neuen brief weil sowas gibt es in holland nicht
Hallo Michael,
Wie sieht es eigentlich aus mit Import Fahrzeugen aus GB?
Grüße
Fabian
Wie sieht es eigentlich aus mit Import Fahrzeugen aus GB?
Grüße
Fabian
das kann dich dir leider nicht sagen da must du dich mal bei einen autohandler oder am zoll fragen kenne mich nur mit holland aus da ich hier lebe