muß die zkd nach erneuern, nach ner gewissen km-zahl nachgezogen werden müßen??
muß die zkd nach erneuern, nach ner gewissen km-zahl nachgezogen werden müßen??
Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem meinen ZKD gewechselt,und stelle mir nun die Frage,ob evtl. die
Zylinderkopfschrauben nachgezogen werden müßten.Bei einigen Autos ist das ja so.
ich danke für die antw. im voraus.
mfg
ich hatte vor kurzem meinen ZKD gewechselt,und stelle mir nun die Frage,ob evtl. die
Zylinderkopfschrauben nachgezogen werden müßten.Bei einigen Autos ist das ja so.
ich danke für die antw. im voraus.
mfg
Re: muß die zkd nach erneuern, nach ner gewissen km-zahl nachgezogen werden müßen??
Ich würde es dir empfehlen...
Re: hm und bei wieviel km so????
eher nach 500km,oda 1000km,oder mehr?????(das ja das was ich net weiß,wo es am sinnvollsten/angebrachtesten ist).
mfg
mfg
Re: muß die zkd nach erneuern, nach ner gewissen km-zahl nachgezogen werden müßen??
kennt einer von euch den bergriff DEHNSCHRAUBEN????
Hallo Marquito,
das System, das Lancia einsetzt, verlangt kein Nachziehen, Du könntest damit sogar Schaden an der Maschine anrichten.
Gruss
Rolf
das System, das Lancia einsetzt, verlangt kein Nachziehen, Du könntest damit sogar Schaden an der Maschine anrichten.
Gruss
Rolf
Doch,ich.
Vieleicht sollte ich mal überlegen ob Seminare über Grundsätzliches Sinn machen würden...
Gruß Jörg
Vieleicht sollte ich mal überlegen ob Seminare über Grundsätzliches Sinn machen würden...
Gruß Jörg
echt?
Mein Motorfuzzi meint ich sollte die nachziehen (überholte maschine... erst 16km gelaufen)
Grüße
Fabian
naja recht hast.das ist so mit den geistern die man rief:-)))))
musst du sportlich sehen .haben ja schliesslich alle mal klein angefangen.
musst du sportlich sehen .haben ja schliesslich alle mal klein angefangen.
Quatsch! Der hat keine Ahnung.
In den Vierzylindern werden überall die Astradur-Dichtungen eingesetzt, weil man damit eben nicht nachziehen muss. Die härten aus, - dürfen daher auch nicht zu früh aus der luftdichten Verpackung entnommen werden und Block- und Kopfflächen müssen absolut sauber und ölfrei sein.
Das sollte einer wissen, der an den Geräten schraubt.
Gruss
Rolf
In den Vierzylindern werden überall die Astradur-Dichtungen eingesetzt, weil man damit eben nicht nachziehen muss. Die härten aus, - dürfen daher auch nicht zu früh aus der luftdichten Verpackung entnommen werden und Block- und Kopfflächen müssen absolut sauber und ölfrei sein.
Das sollte einer wissen, der an den Geräten schraubt.
Gruss
Rolf
Danke Rolf.
Ich muss dazu sagen, das meine ZKdichtung nicht separat verpackt war.
Das war ein kompletter Dichtungssatz von Fiat, hängt es vielleicht damit zusammen?
Naja egal... ich werde meine ZKD nicht nachziehen lassen!
Grüße
Fabian
PS : Gab es ein 8.32 auch ohne Heckspoiler? weil z.b meiner keinen hat