ESD für Thema 3.0

kosta

ESD für Thema 3.0

Unread post by kosta »

hallo zusammen

gestern musste ich mein abgasdokument erneuern. dabei ist dem mechaniker aufgefallen das der endschalldämpfer langsam aber sicher durchrostet. jetzt wollte ich mich im internet schon mal schlau machen was ich für möglichkeiten habe eine sportendschalldämpfer montieren zu lassen. eine firma namens CSC die in der schweiz einen guten ruf geniesst, verkauft welche für den 2.0 und für den 2.0 turbo. aber keine für den V6.

nun meine frage, kann man den ESD von einem 2-liter auch an den 3-liter montieren ohne anpassungsarbeiten?

danke schon mal im voraus für die antworten

schöne grüsse aus zürich

kosta
Michael

Re: ESD für Thema 3.0

Unread post by Michael »

kanst du ohne aufwand montieren aber ich weis nicht bei euch mit dem tuev ich selber habe unter meinen 2,o turbo einen doppelrohr vom alfa164 qv
kosta

Unread post by kosta »

habe mittlerweile nachgefragt und es hiess, man müsse den endtopf bearbeiten um ihn unter einem V6 zu bringen.

auch bei der fiat selber habe ich nachgefragt, ob der passen würde. die meinten, es sind zwei verschiedene artikel-nr. und somit wäre es nicht der selbe.
Michael

Unread post by Michael »

du hast nach hinten ein rohr mit drei schrauben und vom passen und montieren sind die alle gleich von innen kann es sein das da ein unterschied in der befuellung ist aber wenn du einen sportausspuff haben wilst ist das egal mein turbo 16v blast mehr raus als ein 3 liter und der von mir gibt es kein unterschied von der leistung
Michael

Unread post by Michael »

ach noch was anderes wenn du keinen sportauspuff fuer den Thema 3 liter bekommst nehm den vom Alfa 164 ist der selbe anlage
Fabian

Unread post by Fabian »

Hi kosta

Ich kann Dir eine Edelstahl Sportauspuffanlage (ab KAT) für 1500,-Euro anbieten, neu, inkl. Gutachten, 30Jahre Garantie.

Grüße
Fabian
kosta

Unread post by kosta »

@fabian

ich bekomme einen edelstahl auspuff auf wunsch (wie auch immer ich ihn haben möchte) gemacht für rund 600.- Sfr. (ca. 400 euro). das problem ist aber, das unser schweizer strassenverkehrsamt einiges problematischer ist als euer TÜV! also muss es legal sein und zu einem bezahlbaren preis. für 1500 euro kauf ich mir 3 themas. bei einem wird der auspuff sicher noch voll intakt sein.

@michael

muss mal schauen wie das mit dem alfa 164 aussieht. ich will eben nicht die stossstange aufschneiden müssen. zur not, wen ich nichts finde, gibt es ja immer noch den original-auspuff von lancia. so habe ich es dann auch mit dem dedra gemacht, da ich nichts gefunden habe.
heiko

Unread post by heiko »

hallo kosta,die adresse mit der edelstahlanlage,lass mir doch mal zukommen.

gruß heiko
Chris

Unread post by Chris »

Hallo kosta,

zu der Behauptung von Michael kann ich nur sagen, dass der Endtopf vom 164 an einem 3l V6 ohne Probleme zu montieren ist. Bei den 2l Versionen geht dies nur mit etwas Geduld, einer Feile und viel Geschick, um die Löcher zum zusammenschrauben zu vergrößern. Aber dann passt er auch gut. Die Stoßstange muss nicht bearbeitet werden, vorausgesetzt es stört dich nicht, dass der Auspuff direkt an dieser aufliegt!

Gruß

Chris
kosta

Unread post by kosta »

edelstahlauspuffanlagen bei

Tezet
Kasernenstrasse 4b
CH-8184 Bachenbülach

tel. 0041 44 861 08 20
e-mail info@tezet.ch

würde es eher über e-mail versuchen. da die firma nach rümlang umgezogen ist. leider habe ich die neue adresse nicht gleich vorhanden.

versuche mal www.tezet.ch sollte auch gehen.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”