Hilfe mein Thema läuft nicht mehr...

Christian-Thema

Hilfe mein Thema läuft nicht mehr...

Unread post by Christian-Thema »

Hallo,

ich hab heute meinen Thema zugelassen. Er lief sehr gut und ruhig. Plötzlich ging er aus und sprang nicht mehr an. Nach ca. 5-10 Minuten ist er wieder angesprungen und lief dann auch wieder einwandfrei Das hat sich dritten mal wiederholt. Nach dem vierten mal ist er aber garnicht mehr angesprungen. Der ADAC meinte er bekommt kein Benzin. Relais wurden zum testen überbrückt. Sicherungen sind ok.

Kann es irgendwas mit der Alarmanlage/Wegfahrsperre zu tun haben? Wo ist die Bezinpumpe beim Thema? Wie kann ich die testen?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, oder habt eine Idee.

Danke.

Gruß,
Christian_Thema
Christian-Thema

Re: Hilfe mein Thema läuft nicht mehr...

Unread post by Christian-Thema »

Achja, das Relais das er überbrückt hat liegt im Motorraum an der Fahreseite ca. beim Federdom. War das wirklich das für die Benzinpumpe?

Gruß,
Chrisitan_Thema
turbothema

Unread post by turbothema »

Hallo,

die Benzinpumpe liegt bei den Themas im Tank eingebaut. Einfach Rücksitzbanksitzfläche umklappen und Du kommst hin.

Eine Benzinpumpe könnte ich da haben, falls Du eine braucht.

Gruß
turbothema
Christian_Thema

Unread post by Christian_Thema »

Hallo,

unter der Sitzbank hab ich eigentlich geschaut und nichts gefunden. Kann es sein das die beim 3l v6 wo anders ist?
frank

Unread post by frank »

Die Pumpe ist vom Kofferraum aus zu erreichen. Dafür muß der Teppich raus und darunter ist ein schwarzer Deckel. Darunter ist der Tank, darin die Pumpe. Ein typisches Problem liegt an einem kurzen Schlauch an der Pumpe im Tank. Dieser wird porös und der Sprit läuft dort gleich wieder heraus. So kann kein ausreichender Einspritz-Druck aufgebaut werden. Man muß diesen Schlauch einfach austauchen und das System ist wieder dicht. Kostet 1 Euro? ( 10 cm Schlauch, Durchmesser wie der Schlauch am Überlauf des Kühlsystems zum Vergleich ) und eine halbe Stunde Arbeit. Eine neue Pumpe ist da nicht nötig. Vorsicht beim Tank, da ist Benzin drin, also zumindest die Batterie abklemmen und nicht rauchen.
Christian_Thema

Hallo Frank,

komisch aber finde ich dass er einwandfrei gelaufen ist und plötzlich unter der Fahrt ausging. Er sprang dann wirklich nach ca. 5 Minuten wieder an, als wenn nichts gewesen wäre. Wenn wirklich der Schlauch kaputt ist, könnte er doch nicht den Druck aufbauen zwischenzeitlich zu laufen?

Hört man eigentlich die Benzinpumpe beim Thema? Ich höre nähmlich eigentlich nichts.
Oliver

Unread post by Oliver »

Guck Dir doch einfach mal den Schlauch an. Von der Symptomatik könnte das gut hinkommen. Ich würde allerdings den Original-Formschlauch nehmen. Der Schlauch knickt in einem 90 Grad Winkel ab. Bei nicht-vorgeformten Schläuchen kommt es schneller wieder zu Problemen. Das Teil kostet bei Lancia ca. 5 Euro. Ein-/ Ausbauanleitung hat Frank ja schon gegeben. Beim Ausbau wird immer etwas Benzin im Kofferraum verschüttet - Putzlumpen bereit halten. Viel Erfolg, Oliver
cutrofiano

Selbstdiagnose

Unread post by cutrofiano »

Hier findest du die Code-Liste der Selbstdiagnose der Einspritzung:

http://www.digest.net/alfa/FAQ/164/94motron.htm

Dazu Zündung einschalten und das Gaspedal 5mal treten. Dann den Blinkcode der Einspritzanlagen-Warnleuchte "lesen".
Vielleicht ist ja der Fehler hinterlegt.

Viel Erfolg,
Cutrofiano
Christian_Thema

Re: Selbstdiagnose

Danke...

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Mit Google finde ich auch nichts.
Christian_Thema

Werde mir den Schlauch mal ansehen. Wenn er trocken ist kann ichs wohl ausschließen. Vielen Dank für eure Hilfe. Bin für jeden Rat dankbar.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”