Hallo, ich habe mir einen Thema 3.0 EZ. 01.1994 gekauft. Im Brief steht Schadstoffarm E2 drin und die Schlüsselnummer ist 02,
Eigentlich dachte ich das E2 für Euro 2 steht, aber laut der Schlüsselnummer ist er Euro 1. Bischen verwirrt bin ich diesbezüglich schon.
Was meint ihr?
Frage zur Schadstoffklasse
Re: Frage zur Schadstoffklasse
Ich meine, du solltest mir eine Flasche ordentlichen Wein schicken und dann schlüsseln wir deinen E2=Euro1 3.0 V6 nach Euro 2 um 
Grüße,
Cutrofiano

Grüße,
Cutrofiano
Wie Wein schicken ???? Wie läuft so einen Umschlüsselung denn ab???
Genau so: 1. Wein schicken 2. Umschlüsseln:
Mein post vom 05.03.2005: "Euro 2 für den 3.0 V6 endlich realisiert!!!"
Schau auch mal unten unter "Thema 3.0 schadstoffarm".
Grüße,
Cutrofiano
Mein post vom 05.03.2005: "Euro 2 für den 3.0 V6 endlich realisiert!!!"
Schau auch mal unten unter "Thema 3.0 schadstoffarm".
Grüße,
Cutrofiano
Habs mir gerade durchgelesen. Ich werde das Fahrzeug am Montag anmelden. Da ich keine ASU bescheinigung habe, werde ich wahrscheinlich AU neumachen müssen. Falls die Umschlüsselung mit einem AU Test verbunden ist, wäre ich über die vorab Info dankbar, da ich sonst zweimal hin muss.
Wenns klappt ist Dir eine gute Flasche Wein sicher.
Wenns klappt ist Dir eine gute Flasche Wein sicher.
Na und wie komme ich nun zu meiner Umschlüsselung und warum steht "E2" im Brief. Wo soll denn die Flasche hin? Was hast den eigentlich für einen Weingeschmack?
Ich weiß ja nicht wie schnell so eine Umschlüsselung geht, aber falls es möglich ist würde ichs noch gern vorm Anmelden machen.
giglber@gmx.de
Ich weiß ja nicht wie schnell so eine Umschlüsselung geht, aber falls es möglich ist würde ichs noch gern vorm Anmelden machen.
giglber@gmx.de
Hallo Cutrofiano,
hier nochmal der Flensburger mit seinem VIS Motor. Ich habe mein Werkstatthandbuch mal wieder aufgetrieben und mir die Emisionswerte darin angesehen. Laut diesem Buch wären die gleich mit dem 3l V6. Übrigens habe ich mal beim KBA nachgefragt, um diese Daten zu bekommen. Hast Du ev. einen Ansprechpartner? Die Dame am Empfang (das KBA ist ja bei mir um die Ecke!) hat ca. 15min wild durch das Amt telefoniert und meinte nur, dass das Auto E2 Einstufung hätte und es keine Daten zu dieser Einstufung geben würde. Sie hat mich an den Tüv verwiesen?!
Vielen Dank
Gruß
Chris
hier nochmal der Flensburger mit seinem VIS Motor. Ich habe mein Werkstatthandbuch mal wieder aufgetrieben und mir die Emisionswerte darin angesehen. Laut diesem Buch wären die gleich mit dem 3l V6. Übrigens habe ich mal beim KBA nachgefragt, um diese Daten zu bekommen. Hast Du ev. einen Ansprechpartner? Die Dame am Empfang (das KBA ist ja bei mir um die Ecke!) hat ca. 15min wild durch das Amt telefoniert und meinte nur, dass das Auto E2 Einstufung hätte und es keine Daten zu dieser Einstufung geben würde. Sie hat mich an den Tüv verwiesen?!
Vielen Dank
Gruß
Chris