Windschutzscheibe
Windschutzscheibe
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte da eine Frage an euch, und zwar bin ich auf der suche nach einer Solextra (Blau) Frontscheibe vom Thema "Scuro".
Kann mir jemand von euch sagen, ob evtl. die Chromleisten mittauschen soll?
Frage = Wo kann ich eine Orig. Frontscheibe von Lancia kaufen? Was kostet die?
Ich wünsche euch ein schönen Wochenende.
Grüße
Fabian
Ich hätte da eine Frage an euch, und zwar bin ich auf der suche nach einer Solextra (Blau) Frontscheibe vom Thema "Scuro".
Kann mir jemand von euch sagen, ob evtl. die Chromleisten mittauschen soll?
Frage = Wo kann ich eine Orig. Frontscheibe von Lancia kaufen? Was kostet die?
Ich wünsche euch ein schönen Wochenende.
Grüße
Fabian
Re: Windschutzscheibe
Hallo Fabian!
Die blauen Scheiben sind normale Standardware, hat der Lancia-Händler. Carglas kann auch Ersatz liefern, aber möglicherweise kein Solextra.
Tauschen ist nicht ganz einfach, weil die Scheibe samt Gummi und Zierrahmen eingeklebt ist und zumeist geht nichts ohne Beschädigung raus.
Frontscheibenreparaturen kosten gut und gerne um/über 800 €. Durfte ich leider schon mehrfach machen wg. Steinschlägen. Carglas war übrigens beim vorletzten Mal teurer als das Original von Lancia in einer Lancia-Werkstatt.
Gruss
Rolf
Die blauen Scheiben sind normale Standardware, hat der Lancia-Händler. Carglas kann auch Ersatz liefern, aber möglicherweise kein Solextra.
Tauschen ist nicht ganz einfach, weil die Scheibe samt Gummi und Zierrahmen eingeklebt ist und zumeist geht nichts ohne Beschädigung raus.
Frontscheibenreparaturen kosten gut und gerne um/über 800 €. Durfte ich leider schon mehrfach machen wg. Steinschlägen. Carglas war übrigens beim vorletzten Mal teurer als das Original von Lancia in einer Lancia-Werkstatt.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab es schon vermutet, das die Chromleisten auch ausgetauscht werden muss.
Leider hat meine Frontscheibe keine Steinfläge sonder kratzer.
Wenn ich zu Carglas fahre, tun die mir eine Orig. Lancia Frontscheibe einsetzen? oder eine "Hausmade"? und ausserdem, tun die überhaupt neue Chromleisten montieren, oder kratzen die alten Chromleisten aus den Dichtungen herraus?
Vielen Dank für deine Antwort in vorraus.
Grüße
Fabian
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab es schon vermutet, das die Chromleisten auch ausgetauscht werden muss.
Leider hat meine Frontscheibe keine Steinfläge sonder kratzer.
Wenn ich zu Carglas fahre, tun die mir eine Orig. Lancia Frontscheibe einsetzen? oder eine "Hausmade"? und ausserdem, tun die überhaupt neue Chromleisten montieren, oder kratzen die alten Chromleisten aus den Dichtungen herraus?
Vielen Dank für deine Antwort in vorraus.
Grüße
Fabian
nimm dein Handy und frag die Kumpels von Carglas doch mal und halt uns auf dem laufenden .Ist doch besser als immer nur zu Raten.Blaues Solextra war Standard 3.serie Ab 3.0 und TB 16V .Bei andern gegen Aufpreis.Eingefürht wurde Solextra beim 8.32 .Ist eine Wärmedämmung die UV/Infrarot Strahlung bis zu 25% dämmen soll.Leisten werden immer ersetzt weil eine geht immer in den schrott.Leiste links ca 125€ Leiste rechts 125€ Mittelstück ca 25€ plus Scheibe ca 350€ plusmontage .Bei Kratzern hast du pech und deine/ keine Kasko zahlt nix,Drück die knie durch und rater den knack durch:-))p.s Leistendritte serie
sind matt(Originalton Lancia "Büchsenlauf matt")ebenso 8.32. nix Crom.
viel spass und schönes WE.mfg
sind matt(Originalton Lancia "Büchsenlauf matt")ebenso 8.32. nix Crom.
viel spass und schönes WE.mfg
Die sind nicht matt, sondern ebenfalls hochglanzeloxiert. Aber dunkel, nicht chrom/hell. Aber am Scuro (nix 3. Serie) haben die sowieso nix zu suchen...
Wo's Scheiben gibt? Bei Lancia.
Grüße,
Cutrofiano
Wo's Scheiben gibt? Bei Lancia.
Grüße,
Cutrofiano
na haste haste schon eine seitenscheibe für deinen Kombi???Schlachte event eine 3.0 V6 lx kombi mit Frontschaden. Wenn du es brauchst sag bescheid. Ausbauen musst du dir denn schrott aber selber, weisst ja geht gern kaput beim ausbauen.
Hallo ich wuerde nicht nach carglass gehen sondern zu einen kleinen autoglasser der gibt mehr rabat und aus meiner alten zeit als autoglasser weis ich das beim Thema immer alles neu muss weil wenn es raus geht sieht es nicht mehr so gut aus gruss Michael
Hallo Markus,
Wenn diese noch unversehrt ist, hätte ich großes Interesse an der kompletten Innenuasstattung des LX-Kombi (Also alle Armaturenteile, Verkleidungen, Sitze-/Polster).
Schreib' mir doch bitte an: wichorski (Klammeraffe) gmx (Punkt) de.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Christoph
Wenn diese noch unversehrt ist, hätte ich großes Interesse an der kompletten Innenuasstattung des LX-Kombi (Also alle Armaturenteile, Verkleidungen, Sitze-/Polster).
Schreib' mir doch bitte an: wichorski (Klammeraffe) gmx (Punkt) de.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Christoph
geh mt der defekten scheibe (wenn sie noch nicht defekt ist... wird sie es ja bald sein...) direkt zu lancia... wenn du ne Kaso hast kostet es eh das gleiche, und es steht wenigstens das kleine lancia zeichen in der scheibe... ich hab mir jetzt von nen autoglasser ne neue schebe einbauen lassen... Pfusch... die scheibe ist scheisse... an der seite hat sie nen optischne winkel, die scheibe spiegelt das armaturenbrett, ist sogar schon die zweite (die erste hat ne ganze woche gehalten)... Scheiben nur noch direkt bei lancia... auch wenn manhc ekleinen werkstätten oder glasser 0,00 € SB anbieten... hätte ich lieber die 150 € bezahlt, dann hätte ich keine 1,5 wochen warten müssne, und ne original scheibe drin...
Hallo Markus,
die Scheibe war mal vor längerer Zeit ein Thema, zuletzt ging es um den Rahmen für die Seitenscheibe. Auch den habe ich mittlerweile gefunden.
Aber was lese ich da? Du schlachtest vielleicht einen veritablen 3.0 V6 LX S.W.? Müsste ich den kennen? Welche Farbe hat der?
Wenn du konkreteres sagen kannst, mail mich doch mal an. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem ein oder anderen Teil.
Grüße,
Cutrofiano
die Scheibe war mal vor längerer Zeit ein Thema, zuletzt ging es um den Rahmen für die Seitenscheibe. Auch den habe ich mittlerweile gefunden.
Aber was lese ich da? Du schlachtest vielleicht einen veritablen 3.0 V6 LX S.W.? Müsste ich den kennen? Welche Farbe hat der?
Wenn du konkreteres sagen kannst, mail mich doch mal an. Ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem ein oder anderen Teil.
Grüße,
Cutrofiano