2.Zylinder beim Dedra 8v Turbo,keine Kompression..brauchedringend Hilfe&Tipps

marquito26

2.Zylinder beim Dedra 8v Turbo,keine Kompression..brauchedringend Hilfe&Tipps

Unread post by marquito26 »

2.Zylinder hat keine Kompression,vermutlich Ventil oder Zylinderkopf defekt.(Aussage von meinem Mechaniker,er vermutet dieses aufjedenn Fall)-
Von dem 1. Zylinder ist das Gewinde für die Zündkerze völlig verschlissen.
3&4 Zylinder haben beim Kaltstart ca. nur knapp 7bar laut Kompressionsmesser.
Wie muß ich jetzt vorgehn,was kann das jetzt wieder alles sein an defekten????

Danke erst Mal im voraus.

MfG
Rolf R.

Re: 2.Zylinder beim Dedra 8v Turbo,keine Kompression..brauchedringend Hilfe&Tipps

Unread post by Rolf R. »

Hallo Marqito,

Messungen beim Kaltstart sind völlig unbrauchbar und ohne Aussage.

Ich würde die Töpfe mal nacheinander auf OT bringen und mit Druckluft über das Kerzengewinde abdrücken. Dann schauen/hören wo es rausbläst. Sagt mehr als ein Blick in die Kristallkugel (sprich: Vermutungen).

Gruss

Rolf
Fabian

Re: 2.Zylinder beim Dedra 8v Turbo,keine Kompression..brauchedringend Hilfe&Tipps

Unread post by Fabian »

Schau mal hier

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 571&t=4571

Was Rolf R. damals geschrieben hat, zu mein Zündkerzengewinde.
Zum Glück hab ich mein Motor komplett überholt.

Grüße
Fabian

@ Rolf : Woher kommst du eigentlich? Weil ich mal in ein Beitrag gelesen das du aus der Region Bingen bist, stimmt das?
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Fabian,

keine Ahnung wie der Eindruck aufkam, ich sei aus Bingen. Stimmt jedenfalls definitiv nicht.

Gruss

Rolf
marquito26

Re: wieviel Bar-Kopression müßte denn noch der motor von mir so erbringen

Unread post by marquito26 »

Also soweit ich informiert bin,sollte es auch 8,5-10Bar sein oder nicht(lasse mich gerne korregieren-bin halt nur Leihe).Wenn ich jetzt bei meinen erstmals gemessenen ca 7Bar(3&4 Zyl).,kann das evtl. damit zusammenhängen,das wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist,das sich das ganze nach beheben wieder anders ausfällt,als Ergebnis????
Sorry,aber irgendwie is das heute nicht so mein tag,ich bin voll durch Wind,und schnalle gerade nix wirklich mehr,darum verzeiht wenn ich Mal wieder so frage.

mfg
Fabian

Unread post by Fabian »

Hallo Rolf,

Vielen Dank für deine Antwort.

Wünsche euch noch eine gute nacht,
Fabian
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”