Dummschwätzer bei ebay...

Cutrofiano

Dummschwätzer bei ebay...

Unread post by Cutrofiano »

Da hat ein Händler namens "kfz-schwerte" die Lancia Ersatzteilseite bei ebay förmlich zugepflastert, weil er von einem Schlachtthema jede Schraube eingestellt hat. So konnte man dort zigfach lesen:
"Lancia Thema 3.0 V6 Bj. 11.90"
Also habe ich dem Verkäufer geschrieben:

"Hallo kfz-schwerte.
Auch wenn Sie noch tausend Anzeigen schreiben: ES GIBT KEINEN 3.0 V6 BAUJAHR 1990! Was Ihrer hat, ist der sogenannte PRV (Europa) - Motor.
Der 3.0 V6 (ab Bj. '92) ist ein Alfa Motor.
Grüße, Cutrofiano"

Und jetzt kommt's, die Antwort:

"Sonst geht es Ihnen aber noch Gut oder? Dann teilen Sie das mal Lancia in Dortmund mit und ich gehe davon aus das wir die die Papiere von dem Fahrzeug haben und ein Autohaus was seit 50 Jahren Fiat Alfa und Lancia verkauft und Repariert mehr Ahnung hat. Im Übrigen kann Ihnen das ganze wohl auch scheiß egal sein. Zum letzten noch es ist kein Europa Fahrzeug sondern ein aus Italien Importiertes Fahrzeug mit einigen Dingen die für andere Länder gar nicht verbaut wurden."

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja fast drüber lachen: "...ein Autohaus, was seit 50 Jahren Fiat Alfa und Lancia verkauft und repariert..."
Grüße,
Cutrofiano
Dirk

Re: Dummschwätzer bei ebay...

Unread post by Dirk »

was für ein Ton: "kann ihnen scheiss egal sein"... :(( da kann man ja nur noch zum boykott aufrufen...
Jürgen

Unread post by Jürgen »

Aber ehrlich gesagt kann es ihm doch auch scheissegal sein. Wer bietet, der bietet. Ist doch nicht Cutris Angelegenheit. Dann noch hier öffentlich den Typen an den Pranger zu Stellen ist auch nicht viel charmanter.
Jörg

Dummschwätzer im Forum

Unread post by Jörg »

Cutrofiano scheint halt viel Zeit zu haben - arbeitslos?
Rolf R.

Re: Dummschwätzer im Forum

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

ich finde die Stellungnahmen von Jörg und Jürgen völlig unpassend bis beleidigend! Mein Schluss daraus kann eigentlich nur sein, dass die Poster selbst wenig sachkundig sind, sonst würden sie selbst gegen solche dubiosen Anbieter vorgehen.

By the way, kann es sein, dass der Anbieter einen Rückzieher gemacht hat? Ich kann nichts finden. Würde den Anbieter ebenfalls gerne anmailen.

Gruss

Rolf
Cutrofiano

Re: Dummschwätzer im Forum

Unread post by Cutrofiano »

Hallo Rolf,
ja, die zig Anzeigen wurden herausgenommen.
Auch ich bin der Ansicht, dass bei ebay fair miteinander umgegangen werden sollte.
Wenn jemand Dinge zigfach unter falscher Bezeichnung anbietet, womit er womöglich zu verantworten hat, dass die Leute auf etwas bieten, das sie gar nicht haben wollen und dann derart unverschämt reagiert, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird, finde ich das völlig inakzeptabel und es verdient im Interesse aller bei ebay, dass es nicht reaktionslos hingenommen wird.
@ Jörg: Hättest du Recht, wäre dein post dumm und taktlos, so ist es einfach nur unverschämt.
Grüße,
Cutrofiano
David

Unread post by David »

"Wer bietet, der bietet. Ist doch nicht Cutris Angelegenheit."
"Dann noch hier öffentlich den Typen an den Pranger zu Stellen ist auch nicht viel charmanter."

Also wäre das hier kein Lancia Forum hättest du wohl recht, aber wenn man davon ausgeht dass wir alle
hier ein mehr oder weniger ausgeprägtes Interesse am Erhalt und Pflege unserer Lancias haben, finde ich geht das absolut in Ordnung (noch dazu bei DER Antwort auf Cutros Mail...)
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Danke David und Rolf.
Abgesehen davon ist es auch nicht sehr kollegial, mir, der ich mich krumm gelegt habe, um für den 3.0 V6 Thema rückwirkend die Euro 2 Umschlüsselung hinzukriegen und hier bereitwillig (gegen einen Obulus von einer Flasche Wein) diesbezüglich meine Hilfe zur Umsetzung für andere anbiete, zu erklären, ich habe offenbar zu viel Zeit und sei ein "Dummschwätzer im Forum."
Ich schätze, dass von jemandem, der so tönt, ähnliche Hilfestellung nicht erwartet werden dürfte.
Grüße,
Cutrofiano
luigi

Unread post by luigi »

so fängt es ja gut an von dir: ich erwarte, ich tue, ich habe geleistet.....
gähn
Ralf

Unread post by Ralf »

So , jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu ! Nichts für Ungut aber es gibt auf Ebay tausende Angebote die aus Unwissenheit falsch deklariert sind ! Traurig wenn man steigert und dann den Mist zu Hause hat und bei so einer Antwort des Anbieters kann man von Umtausch oder Kostenerstattung sicher nur Träumen ! Es ist gut das Cutrofiano reagiert und sowohl die Mitglieder in diesem Forum (als potenzielle Käufer ) und auch den Anbieter darauf hinweist . Traurig wenn das dann noch eine alt eingesessene AFL Vertretung sein soll, aber no way da gibts zwar oft miesen Service aber der Tonfall ist mir noch nicht untergekommen .
Gruß Ralf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”