Instrumentenbeleuchtung beim Dedra. Nur ein Teil geht nicht!

Nico

Instrumentenbeleuchtung beim Dedra. Nur ein Teil geht nicht!

Unread post by Nico »

Hallo,

ich habe einen Dedra BJ 1993 (habe Ihn jetzt erst seit paar Tagen) ... und im Instrumententräger ist der Linke Teil des tachos und die Tankanzeige nicht richtig hell.... da alles andere schön erleuchtet wird gehe ich davon aus das dort ne einzelne Diode oder Birne sein müßte die man tauschen kann....

Jetzt die Frage.. ich habe relativ wenig Ahnung und wollte wissen ob es ein großer Aufwand ist das zu machen? Zur Not kann ich es auch so lassen, da man trotzdem alles erkennen kann.. aber schöner wäre es schon, wenn alles i.O. wäre...

Und dann habe ich noch eine weitere vielleicht dumme Frage: Mein Dedra hat eigentlich immer eine Temperatur von 100° oder ganz knapp darüber.. egal ob nun auf der Autobahn oder im Stadtverkehr.... ist das nicht ein wenig viel? (Der Rote Bereich beginnt zwar erst viel später.. aber trotzdem..). Ich bilde mir einfach ein, dass mein alter Audi immernur rund 90° angezeigt hat....

Sollte jemand aus dem Dachauer oder Finsterwalder Raum kommen, kann manja auch mal ein Lancia Treffen machen ;)

So, ich hoffe meine Fragen langweilen Euch nicht....
Gruß Nico
ThomasS

Re: Instrumentenbeleuchtung beim Dedra. Nur ein Teil geht nicht!

Unread post by ThomasS »

Instrumentenbel. ist kein großes Prob. die 3 Imbusschrauben im Holz unterhalb der Intrumente herausschrauben, dann alles nach vorne herausziehen evtl Lenkrad demontieren.

Die Temperaturanzeige ist ein "Schätzinstument" d.h. zeigt nicht immer den reellen Wert an. Solange dein Motor nicht das kochen anfängt und die Temp. konstant bleibt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Komme aus Unterfranken, gelangweilt hast du (noch) nicht.*g*

Gruß
Thomas
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”