Hallo,
habe meinen Dedra gestern aus der Werkstatt geholt. Zu beanstanden hatte ich knarxsen der Antriebswelle und Poltern. Das Thema mit der Antriebswelle haben die Jungs erledigt, auch 2 neue Stoßi 's wurde gemacht. Leider poltert er immernoch erheblich, vorallem auf Kopsteinpflaster bei Schritttempo.
Der Werkstattmeister sagt es ist alles in Ordnung, Werte der Achsvermessung sind auch I.O.!!!
Was kann das sein, denn so langsam macht mir das heftige poltern und klopfen Angst???
Hoffe auf Hilfe!
mfg viva lancia christian
Dringende Hilfe!!! Poltern an der Vorderachse beim Dedra...???!!!
Re: Dringende Hilfe!!! Poltern an der Vorderachse beim Dedra...???!!!
Gummi der Stabiführung am Achschemel.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hi,
super, ich werd mal alle Gummis prüfen lassen, hoffe das bringt abhilfe!
mfg
super, ich werd mal alle Gummis prüfen lassen, hoffe das bringt abhilfe!
mfg
Hi,
ich hatte ein ähnliches Geräusch wie von dir beschrieben - Ursache: Traggelenk (am Querlenker, aussen).
Da dieses verdammte Gelenk im Querlenker eingepresst ist und sich daher nur durch Ersatz des gesamten Querlenkers beheben lässt würde ich vorher auch noch zu einer Prüfung der Koppelstangenlagerung (incl. Gelenk) vom Stabi raten, is erheblich billiger und einfacher zu wechseln.
Viva Lancia - Alex
ich hatte ein ähnliches Geräusch wie von dir beschrieben - Ursache: Traggelenk (am Querlenker, aussen).
Da dieses verdammte Gelenk im Querlenker eingepresst ist und sich daher nur durch Ersatz des gesamten Querlenkers beheben lässt würde ich vorher auch noch zu einer Prüfung der Koppelstangenlagerung (incl. Gelenk) vom Stabi raten, is erheblich billiger und einfacher zu wechseln.
Viva Lancia - Alex
Hi Christian,
hatte ich auch und ist hier schon öfter beschrieben worden.
Tausch die Querlenker und die Koppelstangen dann ist Ruhe! (s.a. Beitrag von Alex).
Kosten ca. 45-70 Euro per Querlenker, 15-20 Euro für die Koppelstangen.
Einbau geht für Lanciaschrauberei sogar verhältnismässig einfach...
Kannst zunächst auch nur die Koppelstangen wechseln und dann mal sehen.
Gruß Harry
hatte ich auch und ist hier schon öfter beschrieben worden.
Tausch die Querlenker und die Koppelstangen dann ist Ruhe! (s.a. Beitrag von Alex).
Kosten ca. 45-70 Euro per Querlenker, 15-20 Euro für die Koppelstangen.
Einbau geht für Lanciaschrauberei sogar verhältnismässig einfach...
Kannst zunächst auch nur die Koppelstangen wechseln und dann mal sehen.
Gruß Harry