wechslen des rechten abs-sensors-wer hat das mal gemacht-brauche dringend tipps dazu

marquito26

wechslen des rechten abs-sensors-wer hat das mal gemacht-brauche dringend tipps dazu

Unread post by marquito26 »

hi,wie schon vor einigen tagen erwähnt habe,das endlich der bosch dienst bei meinem dedra,herausgefunden ahtte,das es der rechte abs-sensor sein sollte der defkt ist,und die wiederholende warnleuchte andauernd anzeigt.
so,jetzt habe ich für meinen teil selber noch net son ding gewechselt,ich wollte mich erstmal vorab genau schlau machen wie das ganze anzugehen ist,wie ich den sensor entfernen kann,bzw.-wo sintzt der genau,und was habe ich zu beachten beim ein/ausbau?????????
ich werde das zwar auch zusammen mit meinen mechanikermachen,aber ich wollte jetzt vortab mal erfargen.

ich hoffe mir kann diesmal auch wieder jemand helfen.

mfg

thx
Rolf R.

Re: wechslen des rechten abs-sensors-wer hat das mal gemacht-brauche dringend tipps dazu

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Die Dinger sind in der Regel mit einer Schraube (M6) angeschraubt, aber gleichzeitig stecken sie in einer Bohrung am Achsschenkelgehäuse. Dort kriegt man sie meist nicht raus, ohne dass sie kaputtgehen. Aber das ist ja hier kein Problem, da der alte Sensor sowieso kaputt ist. Rein geht der Neue ohne Probleme, ggf. ein wenig (WENIG!!!) Kupferpaste in die Bohrung.

Kabel vorher trennen und wieder ordendlich verlegen. Der Stecker sollte geschützt im Motorraum sitzen.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”