Hallo,
ich habe 2 verschiedene Teilenummern für die Bremsscheiben der vorderen Achse gefunden,
1. 46445005 (mehrere Treffer)
2. 46403088
Thema 3.0 SW, BJ 1993
Kann mir jemand sagen, welche nun die richtigen sind ?
Habe leider noch immer keine Teile-CD zum nachschauen
(eventuell hat ja jemand 2).
Danke und viele Grüße,
Oliver
Teilenummer - Bremsscheiben
Re: Teilenummer - Bremsscheiben
Hallo Oliver,
ich hab gerade keine technischen Daten hier verfügbar.
Aber:
für den 3,0 gibts keine unterschiedlichen Bremsscheiben, wenn du keine gepanzerte Ausführung hast. Also die billigeren nehmen! Das sind die richtigen. Im Übrigen sinds die gleichen, wie für den Benziner-Turbo.
Gruss
Rolf
ich hab gerade keine technischen Daten hier verfügbar.
Aber:
für den 3,0 gibts keine unterschiedlichen Bremsscheiben, wenn du keine gepanzerte Ausführung hast. Also die billigeren nehmen! Das sind die richtigen. Im Übrigen sinds die gleichen, wie für den Benziner-Turbo.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
das dachte ich eigentlich auch.
Für die Nummer 46445005 habe ich (nach meinem Verständnis) auch die
Zuordnung allgemein zum Thema meines Baujahres (ausser 8.32) einige
Treffer gefunden.
Leider ist Ihr Radius wesentlich kleiner als die der zur Zeit montierten. Ein Händler,
den ich angerufen habe, führt diese auch angeblich nur bis 2,0l (Chroma und Thema).
Die andere Teilenummer 46403088 würde von der Beschreibung her genau auf meinen
(Fahrzeug)Typ passen, bin gerade nur etwas verunsichert.
Mal schauen, morgen früh wollte er mir noch genauer Auskunft geben.
(Bei den Scheiben für die Hinterachse übrigens das gleiche Dilemma, habe die Teile
nur leider seit 6 Monaten bevoratet und umtauschen ist jetzt wohl nicht mehr. Wer also
zufällig den Thread verfolgt und günstig Scheiben und Belege braucht........).
Gruß
Oliver
das dachte ich eigentlich auch.
Für die Nummer 46445005 habe ich (nach meinem Verständnis) auch die
Zuordnung allgemein zum Thema meines Baujahres (ausser 8.32) einige
Treffer gefunden.
Leider ist Ihr Radius wesentlich kleiner als die der zur Zeit montierten. Ein Händler,
den ich angerufen habe, führt diese auch angeblich nur bis 2,0l (Chroma und Thema).
Die andere Teilenummer 46403088 würde von der Beschreibung her genau auf meinen
(Fahrzeug)Typ passen, bin gerade nur etwas verunsichert.
Mal schauen, morgen früh wollte er mir noch genauer Auskunft geben.
(Bei den Scheiben für die Hinterachse übrigens das gleiche Dilemma, habe die Teile
nur leider seit 6 Monaten bevoratet und umtauschen ist jetzt wohl nicht mehr. Wer also
zufällig den Thread verfolgt und günstig Scheiben und Belege braucht........).
Gruß
Oliver
also die untere teilenummer ist eindeutig NUR für fiat bravo (95-95) und lancia delta 4WD (86-91)
die obere ist für thema turbo (92-94), thema i.e. 16V (92-94), thema i.e. 8V (92-94), thema diesel (88-92), croma turbo diesel (90-96), croma i.e. (90-96) und alfa 164 W2 super (92-97)
einer dieser beiden ist die passende nummer...welche die richtige ist kann ich leider nicht sagen...ohne ident nummer...
46455892
60622077
die obere ist für thema turbo (92-94), thema i.e. 16V (92-94), thema i.e. 8V (92-94), thema diesel (88-92), croma turbo diesel (90-96), croma i.e. (90-96) und alfa 164 W2 super (92-97)
einer dieser beiden ist die passende nummer...welche die richtige ist kann ich leider nicht sagen...ohne ident nummer...
46455892
60622077
Hallo Oliver,
richtig, die leistungsschwachen Modelle haben kleinere Scheiben. Die sollten aber unter keinen Umständen im Zusammenhang mit einem 3,0 oder turbo genannt. werden. Du hattest aber ausdrücklich von 2 Teile nummern für den 3,0 gesprochen.
Gruss
Rolf
richtig, die leistungsschwachen Modelle haben kleinere Scheiben. Die sollten aber unter keinen Umständen im Zusammenhang mit einem 3,0 oder turbo genannt. werden. Du hattest aber ausdrücklich von 2 Teile nummern für den 3,0 gesprochen.
Gruss
Rolf
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Infos. Das hilft mir auf alle Fälle schon einmal weiter.
In vielen Fällen ist die Angabe eben leider doch zu ungenau. Ich muss mich
jetzt wirklich mal dringend um eine Teile-CD kümmern.
Gruß
Oliver
vielen Dank für die Infos. Das hilft mir auf alle Fälle schon einmal weiter.
In vielen Fällen ist die Angabe eben leider doch zu ungenau. Ich muss mich
jetzt wirklich mal dringend um eine Teile-CD kümmern.
Gruß
Oliver