hallo-wer hat noch n satz winterreifen&felgen fürn dedra turbo rumliegen???bzw.-fahrt ihr 14/15oder16zoll im winter???

marquito26

hallo-wer hat noch n satz winterreifen&felgen fürn dedra turbo rumliegen???bzw.-fahrt ihr 14/15oder16zoll im winter???

Unread post by marquito26 »

hallo wie geschrieben suche ich noch n recht gut gebrauchten satz winterreifen&felgen.
muß ich winterreifen eigentlich eintragen lassen????da bei mir im schein bisjetzt nur 195/50/vr&zr15 &215/40zr16 drine stehen.bei den 15zoll sind keine felgen dazu eingetragen.bei meinen 16zoll bis jetzt noch die 7.5x16.
wer kann mir dazu was sagen ?????
kann man auch 14zoll aufn dedra fahren????weil diese gibts irgendwie zu hauf zur zeit- aber ich denke mal das schon gar nicht von der bremsanlage her,oder??-naja ich brauche auch mindestens 15zoll-da meine karre sonst dann komplett aufer straße am schleifen ist.(immer diese scheiß teifen fahrwerke;-))

mfg
kosta

Re: hallo-wer hat noch n satz winterreifen&felgen fürn dedra turbo rumliegen???bzw.-fahrt ihr 14/15oder16zoll im winter???

Unread post by kosta »

ich bin nicht sicher, aber ich glaube auf den dedra turbo/dedra integrale passen gar keine 14" felgen.

winterreifen musst du natürlich nicht eintragen, aber wen du keine original felgen hast, musst du die felgen entragen. egal ob sie die gleiche dimension und einpresstiefe haben wie die originalen.

mein dedra fährt im winter auf 16" felgen mit 215/40-16
marquito26

@kosta

Unread post by marquito26 »

auf 16zoll???--hast m&s reifen drauf ----oderin 215/40zr16 als winterreifen seperat drauf?`????????
Harry

Re: hallo-wer hat noch n satz winterreifen&felgen fürn dedra turbo rumliegen???bzw.-fahrt ihr 14/15oder16zoll im winter???

Unread post by Harry »

Wenn Du im Sommer 15 Zöller fährst, was spricht dann gegen Winter in derselben Dimension?
Ich fahre 195/50/15 H auf 15 Zoll Stahl (Conti) - kann ich nur empfehlen und bis 210 langt ja im Winter vollends.

Felgen vom Hersteller sind zumeist eintragungsfrei, d.h. die vom Dedra. Nimmst Du z.B. Felgen vom Kappa oder irgendwas anderes neues solltest Du Dir eine Werksfreigabe besorgen und/oder beim TÜV vorbeifahren.
Stahl und Alus von Dedra und Co. werden auch immer wieder auf ebay angeboten.

Gruß Harry
kosta

Re: @kosta

Unread post by kosta »

winterräder von toyo mit max. geschwindigkeit bis 210! im sommer sind es 17" mit 215/40-17, nächsten frühling werden es aber wahrscheinlich 225/35-17 sein.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”