motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

marquito26

motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

Unread post by marquito26 »

hallo,ich bin am überlegen ob es nicht mal sinnvoll wäre nach knapp 114000km(inkl. 2.5j stillgelegt),evtl. den motor&turbo neu abzudichten,mit allem was dazu gehört.
so nun die frage wer hat das schon mal gemacht,und was hast du dann wenn so ca. dafür bezáhlt,an teilen???ich hab gehört n normaler dichtsatz bei lancia sollte so um 250euro kosten,ist das wahr,oder sogar zuviel?????kann ich sowas wenn woanders evtl. noch herbeziehen,bzw. hat wer sowas evtl. noch rumliegen????muß jetzt auch net so schnell gehen das ganze.
ich komme deshalb daruf ihn neu ab zu dichten,weil er mir ab und dann doch mal bißl zuviel am ölenist,und es außer dichtung,und am turbo auch raus ölt,aber immer mal nur spuralisch und wenn dann nur son paar tropfen.ich hatte auch schon diverse leitungen&dichtungen des turbo öl zu&abflussleitung gewechselt.----oder wäre es gleich ratsam den motor neuaufbauen zulassen/bzw. n guten bebrauchten einzubauen,was meiner meinung nach aber zuviel aufwand wäre wenn er doch nur mal son bißl am tropfen ist,--oder wie seht ihr das ganze problem so?????


ps: achja bei meinem 2. dedra habe ich feststellen müßen das sich immer mal wieder in der letzten zeit,die warnlampe des abs angeht,wenn ich dann in motorraum schaue,sehe ich das mal wieder "komischerweise" ein teil an bremsflüssigkeit fehlt.----liegt das am bremskraftverstärker/haupfbremszylinder das der undicht,bzw. defekt ist?????ich konnte bis jetzt nicht ganz lokalisieren woher genau es am lecken ist.----gibts da tipps/tricks dazu????(also meine bremswirkung ist immer noch voll vorhanden,auch nach einfüllen keine luft in den leitungen)
was könnte das sein,gibts da n bestimmte dichtung die hinne sein könnte???

mfg danke euch im voraus
Manfred

Re: motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

Unread post by Manfred »

Hallo,
den Motordichtsatz gibt es in zwei Ausführung, A und B.
A ist nur das gängige, B der komplette Dichtsatz. Den Preis habe ich nicht auf der pfanne, aber in meiner CD steht was von ca. 140 Euro für B. Das ist aber vermutlich der EK für den Händler, da ich bei einem anderen teil 26Euro raus hatte und dann 40 bezahlt habe. Brauchst du mal die Ersatzteilnummer zur Preisrecherche?
Ich habe noch einigen Dichtungen über - wie z.B. Ölwannendichtung etc, ich kann mal genau nachprüfen was alles über ist.
Das blöde beim Komplettdichtsatz ist, das z.B. auch die Krümmerdichtung mit dabei ist (da man ja i.d.R. die beim Neuaufbau mit macht) - für die Dichtung alleine habe ich neulich schon fast 50Euronen hingelegt, grmpf.
Bezüglich Bremsflüssigkeit:
Oft ist der Nehmerzylinder der hydraulsichen Kupplungsbetätigung undicht (am Getriebe), dieser wird auch über die Bremsanlage mitversorgt. Bei mir waren immer nur ganz wenige Tropfen Bremsflüssigkeit in der nähe des linken vorderen Rades unter dem Auto erkennbar (in Fahrtrichtung), allerdings war der Weg der Flüssigkeit von der Getriebeoberseite auf den Boden etwas verworren, deswegen habe ich nicht gleich geschnallt wo es her kommt.
Ich habe das auf meiner Webseite www.dedra2000turbo.de dokumentiert, kannst ja mal nachschauen. Am Besten Batterie und Batteriehalterung ausbauen, dann siehst du ob der Zylinder undicht ist.
mfg
Manfred
Patrick Bartels

Re: motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

Unread post by Patrick Bartels »

Hallo!

Oder bei mir Variante B für 125,- Euro inkl. Versand kaufen...

Viele Grüsse

Patrick Bartels
05172/37343
marquito26

Re: -patrick: motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

Unread post by marquito26 »

du mal ne frage zu dem dichtsatz: was ist da alles eigentlich an dichtungen alles mit drinne enthalten??auch n neuer dichtsatz fürn turbo mit inkl.???
dasschon n guter preis,ist das denn auch neuware/bzw schon bißl älter aber halt ungebraucht???

ich weiß ja das du dich recht gut mit den deltas/dedras auskennst,ab wieviel km/bzw. jahren, wäre es denn empfehlenswert,den motor neu abzudichten????also meiner ist jetzt bj. 7.92-hat ca 114000km aufm buckel,-ich hatte schon mal zahn/keilriemen,wasserpumpe ,öl&ölfilterwechsel ,luftfilter gemacht, als nächstes ist ja jetzt getriebeöl dran.-----ich frage nur deshalb weil er ja schon bißl älter ist und auch ne weile rum stand.
mfg
turbo_greg

Re: motordichtsatz fürn dedra turbo 8v---

Unread post by turbo_greg »

ansonsten kannst du den dichtsatz bei axel-augustin.de erwerben. dort kostet der nur 91eur zzgl versand. dort hatte ich meinen auch her. ist fast alles drinne, außer die turbodichtungen und ich glaube, die an den stirnflächen des blocks (verschließen die wasserkanäle oben).

gruß greg
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”