wer kann mir helfen/tipps geben beim wechslen des getriebeöl beim dedra turbo???

marquito26

wer kann mir helfen/tipps geben beim wechslen des getriebeöl beim dedra turbo???

Unread post by marquito26 »

hallo mewin wagen hat jetzt gerade ca 114000km gelaufen,und ich wollte eigentlich das getriebeöl wechseln.was muß ich da beachten,welche der 2 ablass schrauben sind zu benutzen,und welches spezielle öl sollte ich benutzen????
könnten schäden entstehen beim wechseln des öls???soweitz ich weiß sollte bei 120000km gewechselt werden,oder etwa nicht????
bidde um tips!!!!!!!

mfg
Gregor

Re: wer kann mir helfen/tipps geben beim wechslen des getriebeöl beim dedra turbo???

Unread post by Gregor »

Wenn Du's nicht weisst, lass es ne Werkstatt machen, habe 35€ inkl. Öl bezahlt...

Viva Lancia

Gregor
Thomas

Re: wer kann mir helfen/tipps geben beim wechslen des getriebeöl beim dedra turbo???

Unread post by Thomas »

Beide Ablasschrauben öffnen, sonst läuft nicht das gesamte Öl ab. Über die Ölsorte kann ich Dir im Moment keine Angaben machen.
Verkehrt machen kann man eigentlich nicht viel!

Gruß

Thomas
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hi marquito!

Mach beide auf, aber zuerst die am Differential. Aus der anderen kommt dann kaum noch etwas raus. Schau in die Betribesanleitung. Da ist 80er oder 90er Öl spezifiziert. Von Castrol gibts auch ein Mehrbereichs-Getriebeöl.

Einfüllen geht im Übrigen über den Anschluss der Rückwärtsgang-Verriegelung oben auf dem Getriebe.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”