Lancia Dedra 2ltr turbodiesel

fujisu

Lancia Dedra 2ltr turbodiesel

Unread post by fujisu »

Hilfe Probleme nach Neukauf eines Gebrauchten.

meine Werkstatt und auch der ÖAMTC können nicht in die Steuerung einsteigen.
das ABS leuchtet nach ca. 500m Fahrt unabhängig vom betätigen der Bremsen.
Wo ist genau der Stecker zum einsteigen es gibt einen bei der Batterie 3polig und einen bei dem rechten Scheinwerfer.
Wo ist das Steuergerät versteckt (zwecks Kontaktprüfung).
Dann gibt es noch leichtes Rucken beim durchsteigen des Gaspedal.
Wie kann ich die Regenrinne des Schiebedaches reinigen das Wasser kommt in den Innenraum. Wo kommt der Schlauch an?, denn wenn ich von oben mit Druckluft arbeite fürchte ich das er abgeht.
fujisu

noch einmal brauche hilfe

Unread post by fujisu »

Hilfe Probleme nach Neukauf eines Gebrauchten.

meine Werkstatt und auch der ÖAMTC können nicht in die Steuerung einsteigen.
das ABS leuchtet nach ca. 500m Fahrt unabhängig vom betätigen der Bremsen.
Wo ist genau der Stecker zum einsteigen es gibt einen bei der Batterie 3polig und einen bei dem rechten Scheinwerfer.
Wo ist das Steuergerät versteckt (zwecks Kontaktprüfung).
Dann gibt es noch leichtes Rucken beim durchsteigen des Gaspedal.
Wie kann ich die Regenrinne des Schiebedaches reinigen das Wasser kommt in den Innenraum. Wo kommt der Schlauch an?, denn wenn ich von oben mit Druckluft arbeite fürchte ich das er abgeht.
Thomas

Re: noch einmal brauche hilfe

Unread post by Thomas »

Das ABS-Steuergerät befindet sich unter der Rücksitzbank in der Fahrzeugmitte. Meines Wissens ist dort auch der Diagnosestecker zu finden.
Die Ablaufschläuche des Sonnendaches enden jeweils aum ende von A und B Säule. Tip: bei geöffneten Dach etwas Wasser in die Regenrinne schütten und so den verstopften Ablauf lokalisieren. Wenn dir eine Reinigung per Druckluft zu riskant erscheint empfehle ich die Abläufe mit einem Schweisdraht zu reinigen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Thomas
fujisu

Unread post by fujisu »

Danke, das mit dem Draht hat funktioniert, bzw. habe ich eine elektiker Einzugsfeder benützt.
die Schläuche enden übrigents im Motorraum, neben der Lüftungseinmündung und sind mir Rückschlagventilen versetzt die natürlich bei jeder Kleinigkeit verstopfen.
Wegen der Diagnose habe ich noch nichts, angeblich zeigt das Gerät sowieso nur eine allgemeine Störung und mann muß den Fehler mit dem Ohmeter suchen.
Thomas

Unread post by Thomas »

Hat dir das mit der allgem. Störung dein Händler erzählt? Dieser sollte wenigstens einen PR01 Tester besitzen, damit ist das Suchen nach Störquellen erheblich schneller und einfacher.
Übrigens: Oft hilft es auch die Raddrehzahlsensoren von ABS auszubauen und diese zu reinigen.

Gruß

Thomas
fujisu

Unread post by fujisu »

Danke
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”